So, ich lasse mein erstes SCP mal ins Feedback.
Viel Spaß beim lesen ;)
http://scpsandboxde.wikidot.com/rossboss02-s-veroeffentlichungssandbox-fuer-kritik-und-feedb
"Webcraler" sollte glaube ich "Webcrawler" heißen oder?
Erledigt
Moin Ross,
Der Foundation Webcraler
Ein Name fehlt.
sämtliche Einträge die
Einträge,
veröffentlicht wurden
wurden,
Zudem werden sämtliche Personen
Personen,
gekommen sind
sind,
Antimeme behandelt
behandelt,
meistens um Videos
Videos,
ausgegangen werden das
werden, dass
gibt es kein erbarmen
Erbarmen
Achtet darauf das
darauf, dass
Sie sorgen dafür dass
dafür, dass
Zensuren die jetzt im Vorkommen,
Zensuren,
vorkommen
und sich zu einer Gestalt zu Formen.
formen
eines Kleinen Teufels.
kleinen
—-
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Danke, habe mich drum gekümmert
Der Foundation Webcrawler ARGUSAUGE wurde darauf angesetzt
,
mit diesem Pseudonym veröffentlicht, wurden zu löschen
veröffentlicht wurden
Meinst du nicht, es wäre merkwürdig, wenn Internetseiten einfach mier nichts, dir nichts verschwinden?
Zudem sind sämtliche Personen die mit diesen Einträgen in Kontakt gekommen
, die mit diesen Einträgen in Kontakt gekommen sind,
nach Möglichkeit erfasst und wenn nötig mit einem Antimeme behandelt
falsch konjugiert
Keine Amnesika?
damit sie die Inhalte dieser Einträge vergessen. Versuche
,
ein neuer Account unter dem gleichen Namen erstellt wird.
Kann man nicht eine Sperre für solche Accounts installieren?
um eine tartare Entität zu rufen.
tartarische Entität herbeizurufen.
nicht aber, wie man sie wieder verschwinden lässt.
Fortlaufend schreiben oder Leerzeile
Maske mit einem weißen Chaos Pentagramm Symbol maskiert.
Chaospentagramm-Symbol
dass sie ca 20-25 Jahre alt sind und ein Paar sind.
Zweimal sind
Fortlaufend schreiben oder Leerzeile
Videotranskription
Traditionell kommt sowas dann immer in einen grauen Kasten. Bisschen Textformatierung wäre auch von Vorteil. Ebenso wie eine genauere Beschreibung von dem, was man in dem Video sieht, nicht nur, was man hört.
Da fehlt mir irgendwo das Ende. Der Artikel erscheint mir, als hättest du mittendrin keine Lust mehr gehabt.
Was genau meinst du mit
Fortlaufend schreiben oder Leerzeile?
Du hast Zeilenumbrüche drin, die gehören da nicht rein.
Alles klar, danke
Sooo…Rossi…dann kriegste jetzt mal von mir Feedback
[[include credit:start]]
Dämonenbeschwörung für AnfängerRossboss02
[[include credit:end]]
Nimm Lieber das andere Credit Modul…das hier buggt ziemlich rum…habe das schon im Wiki überall ersetzt
Objekt-NR:
Objekt-Nr.:
Zudem sind sämtliche Personen die mit diesen Einträgen in Kontakt gekommen nach Möglichkeit erfasst und wenn nötig mit einem Antimeme behandelt, damit sie die Inhalte dieser Einträge vergessen.
Den Satz musst du nochmal überarbeiten
Paar sind.
Obwohl die Subjekte
Mach hier am besten einen Absatz
Videotranskription
Der Teil lässt sich schwer lesen, weshalb ich später darauf eingehen werde…mach da mehr freie Zahlen und sowas wie "SCP-XXX-DE-1:" am besten fett…lässt sich leichter lesen
FAZIT: Die Idee gefällt mir sehr. Interessant wäre es, wenn einer dieser Wege zur Beschwörung Schritt für Schritt und ausführlich erklärt wird (aber natürlich an manchen Stellen Zensiert). So ein Nachtrag wäre noch spannend zum Lesen.
LG
Dr. Kuttelfisch
Hallöchen Ross. <3
Da ich nicht an mich halten kann, direkt ein Feedback.
Form: Kurz und knackig, was soll man da sagen?
Grammatik: Kaum was, nur ein paar Dinge und Kommata im Interview/Transkript.
Inhalt: Also, nachdem ich alles durchgegangen bin, bin ich mir gerade nicht mehr sicher, was jetzt die Anomalie genau ist. Ja, die beiden können Dämonen beschwören, aber die sind normale Leute, oder? Die haben aber die Bezeichnung SCP-XXX-DE bekommen… Hmm. Ich finde die Prämisse gut, ich mag die Thematik, aber mir fehlt noch etwas Fleisch auf dem Teller, wenn du verstehst. Die Sicherheitsmaßnahmen lassen mich erst an eine informelle Gefahr denken, die wird aber in der Beschreibung gar nicht wirklich aufgenommen, sondern es geht dann um die zwei Personen und wie diese aussehen, verstehst du? Sind die Videos gefährlich? Warum verschwinden die Einträge? Welche Einträge überhaupt? Forenposts, wo die beiden Werbung für ihre geilen Clips schalten? Gib mir diese Infos, I crave them while reading!
Wie können die Teams, die du da erwähnst, etwas ausrichten? Die kommen nur namentlich vor, aber ich habe keinen Nachweis, dass sie tatsächlich geeignet sind, um ausgesandt zu werden oder ob das bisher jemals passiert ist. Wie oft ist es passiert? Was wurde getan? Du sagst, dass man die Orte nicht ausfindig machen kann, aber irgendwo kommen die Dämonen doch dann raus, oder? Auch beim Drehen der Tutorials müssten doch welche entstehen, oder beenden sie das Ritual nie ganz? Fragen über Fragen. ^^Nur, damit das klar ist, all diese Fragen bedeuten nicht, dass der Artikel nicht gut ist. Wie gesagt, ich finde den Ansatz und die Idee sehr gut und ich, der Leser, will dringend - DRINGEND - mehr lesen. Gib mir ne Story, gib mir Fratzengeballer mit Dämonen, die ein horny Goth-Teenager beschworen hat, der eine Succubus vögeln wollte. Gib mir Input! Irgendwas. :D Dann ist das ein geiler Artikel und einer Freigabe würde nichts im Weg stehen.
Unten noch ein paar Kommentare.
Kommentare:
Der Foundation Webcrawler
Foundation-Webcrawler
mit diesem Pseudonym veröffentlicht wurden, durch, von Foundationmitarbeitern nachgestellte, nicht funktionierende, Einträge zu ersetzen.
Kein Komma hinter "durch"
Was sind "nicht funktionierende Einträge"? Allgemein, reden wir von Foren, reden wir von Webseiten? Datenbankeinträgen? Ressourcen? Code?
in Kontakt gekommen sind, nach Möglichkeit zu erfassen und wenn nötig mit Amnesika zu behandeln, damit sie die Inhalte dieser Einträge vergessen.
Was ist für dich "in Kontakt kommen" in diesem Zusammenhang? Überfliegen? Laut vorlesen? Profilbild ansehen, aber wegklicken? Welche Art Anmesika? Wie stark? Würde in diesen Abschnitt noch etwas mehr Arbeit stecken, ich verstehe, was du sagen willst und warum, aber es fehlt hier noch ein bisschen….Schmackes. :)
sind bei Sichtungen durch die MTF DE6-𝔇 "Das Aufgebot" mit der Unterstützung von MTF DE20-ℜ "Seher" auszulöschen.
"Auslöschen" finde ich persönlich etwas komisch gewählt. Ist aber wahrscheinlich Geschmack. Ich frage mich aber, was Sichtungen sein könnten (physisch, medial, etc., also, wie Treten diese Wesen in Erscheinung und was für ein Zeitfenster hat man, um einzugreifen und besagte Auslöschung durchzuführen?)
Wie sieht die Auslöschung aus? Und geht es hier wieder um digitale Kreaturen oder um physische Wesen? Denk dran, die Sicherheitsmaßnahmen sind dazu gedacht, im Notfall einen schnellen Überblick zu haben, um handeln zu können. Sie sollten die Infos enthalten, die jemand, der nicht aktiv hiermit zu tun hatte, braucht, um trotzdem schnell mobil zu sein.
Versuche, Accounts zu löschen, sind bisher fehlgeschlagen, da wenige Stunden nach der Löschung ein neuer Account unter dem gleichen Namen erstellt wird.
Gehört nicht in die Sicherheitsmaßnahmen, sondern in die Beschreibung der Anomalie.
SCP-XXX-DE bezeichnet eine männliche und eine weibliche Person
Woher wissen die das die männlich und weiblich sind? (Ich gehe mal davon aus, dass du das später sagst, aber wenn nicht, dann würde ich "vermeintlich" sagen)
Dabei wurde bisher nur gezeigt, wie man diese Entitäten erscheinen lassen kann, nicht aber, wie man sie wieder verschwinden lässt.
Etwas umgangssprachlich, finde ich. Hier kannst du ruhig ganz tief in die Wissenschaftler-Sprech-Trickkiste greifen und schwafeln, was das Zeug hält. ;D
Die beiden als SCP-XXX-DE-1 und SCP-XXX-DE-2 klassifizierten Subjekte sind stets mit einer schwarzen Maske mit einem weißen Chaospentagramm-Symbol maskiert. Anhand ihrer Ausdrucksweise und ihres Verhaltens miteinander kann allerdings davon ausgegangen werden, dass sie ca 20-25 Jahre alt und ein Paar sind.
Okay, ich gehe jetzt davon aus, dass man das weiß, weil sie selbst im Video zu sehen sind, korrekt? Ich würde entsprechend bei dem Video näher beschreiben, was zu sehen ist. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass das ein Info-Video ist, dass mit sußen Grafiken erklärt, wie man das macht, und nicht, dass die zwei da im Kreis um Beschwörungszirkel tanzen. Auch den letzten Satz hier hast du etwas zu salopp formuliert. Denk dran, du bist ein Wissenschaftler, der einen Ruf zu verlieren hat bei seinen Kollegen! Wissenschaft ist ein Macht- und Ränkespiel mit viel Rivalität um die besseren Veröffentlichungen. Zeig das. :D
Obwohl die Subjekte die Videos immer in der gleichen Umgebung aufzunehmen scheinen, ist es bisher nicht gelungen, die Position zu bestimmen, von der die Videos aufgenommen oder hochgeladen wurden.
Selbes Problem wie oben, ich wusste bisher nicht, dass man eine Umgebung sehen konnte.
Vor ihm ist eine flache, ca 2 Meter x 2 Meter Steinplatte in den Boden eingelassen
2 m x 2 m oder 2 x 2 m
Ich muss auch gerade mal anmerken, die beiden selbst sind nicht anomal, oder? Weil du sie selbst als SCP-XXX-DE bezeichnest, aber nicht den Effekt, den ihre Videos haben.
Necem, N'ghft uh'eog ph' epfm'latgh shog, ah'li'drn ot fm'latgh ehye
R'lyeh! R'lyeh!
Das Transkript korrigiere ich gerade mal nicht, da sind einige Kommata doof, ansonsten scheint es so aber ganz okay zu sein. Ich mag es, wie die beiden den Prozess beschreiben. Könnte man so in einem Tutorial im Hintergrund aufschnappen, das man beim Wäschefalten halt so laufen hat.
Vielen Dank für dein Feedback! <3
Ich setze mich gleich mal dran und fang an das umzusetzen ^^
Hey Ross! Ich weiß, dass du noch am Umsetzen bist, allerdings habe ich noch ein bisschen Input. Ansonsten gelten eigentlich noch die Worte von Tani und Ore. Aber:
Mhm… Dämonbeschwörung leicht gemacht, also. Mal gucken wie einfach!
Hier eine kleine Erläuterung zu meinen "Feedbacksystem",
FETT = Fehler
UNTERSTRICHEN = Vorschlag
KURSIV = Feedback/Kritik oder Frage
{?} = Da fehlt ein Wort/Satzzeichen.
Sollte nichts markiert sein, dann stelle ich eine allgemeine Frage oder einen Kommentar.
Am Ende werde ich noch zusätzlich ein Fazit und eine persönliche Wertung zu dem Gesamtpaket geben.
Alles klar? Dann gehts los.
Sicherheitsmaßnahmen
Der Foundation-Webcrawler ARGUSAUGE wurde darauf angesetzt, sämtliche Einträge, die das Wort "Däspanius" beinhalten oder von Personen mit diesem Pseudonym veröffentlicht wurden, durch, von Foundationmitarbeitern nachgestellte, nicht funktionierende, Anleitungen zu ersetzen zu ersetzen.
- Vorschlag 1: Ich persönlich würde etwas kurzes wählen, etwas dass als Akrostichon zu benutzen, dass nicht allzu lang ist. Und wenn es einfach ein Eigenname ist, es in Anführungszeichen zu setze.
- Vorschlag 2: Den Satz etwas aufsprengen und in kleinere Sätze aufteilen. Der ist doch etwas lang und ein paar zu viele Kommata.
Zudem sind sämtliche Personen, die mit den ursprünglichen Einträgen für länger als eine Minute in Kontakt gekommen sind, nach Möglichkeit zu erfassen und wenn nötig mit Klasse-A Amnesika zu behandeln, damit sie die Inhalte dieser Einträge vergessen.
- Klasse A Amnesika werden für episodische bzw. frische Erinnerungen benutzt, was ist, wenn jemand das Video oder die Videos vor Jahren gesehen hat?
Versuche, Accounts zu löschen, sind bisher fehlgeschlagen, da wenige Stunden nach der Löschung ein neuer Account unter dem gleichen Namen erstellt wird.
- Das ist keine Maßnahmen sonder eine Situationsbeschreibung. Das gehört also wenn dann in die Beschreibung.
- Zudem würde die Foundation dann einfach rigoros einfach weiterlöschen.
Beschreibung
SCP-XXX-DE bezeichnet eine männliche und eine weibliche Person, die unter dem Pseudonym "Däspanius" regelmäßig sogenannte "Tutorials zur Dämonenbeschwörung für Anfänger bis Fortgeschrittene" auf diversen Internetplattformen hochladen.
- "die" klingt zu umgangssprachlich.
- Statt "hochladen" würde ich "veröffentlichen" nehmen.
Dabei handelt es sich meistens um Videos, in denen die Abläufe Schritt für Schritt erklärt werden, um eine tartarische Entität zu rufen.
- Der Satz müsste etwas ausgebaut werden.
- "zu rufen" klingt umgangssprachlich. Wie wäre es mit "zu beschwören"?
Laut den Subjekten reichen die Tutorials von Beschwörungen von so genannten "kleinen Teufeln" für Anfänger bis zu sogenannten "Grubenteufeln" für "Meister der Beschwörung".
- "Tutorial" in dem Kontext ist ein Anglizismus. Wenn du nicht zitierst, benutze das deutsche Wort dafür.
Dabei wurde bisher nur gezeigt, wie man diese Entitäten erscheinen lassen kann, nicht aber, wie man sie wieder verschwinden lässt.
- Oberstes Gebot, vermeide "man"!
Anhand ihrer Ausdrucksweise und ihres Verhaltens miteinander kann allerdings davon ausgegangen werden, dass sie ca 20-25 Jahre alt und ein Paar sind.
- Klingt zu umgangssprachlich.
- Wie genau erkennt man an der Ausdrucksweise, wie alt jemand ist? An der Stimme und der Stimmfarbe eventuell schon, aber nicht unbedingt an der Ausdrucksweise.
- Ebenso beim Verhalten. Wie die Ausdrucksweise kann diese, vorallem in der Influenzerszene, verstellt und auf den Inhalt der Videos angepasst werden.
Anhänge
SCP-XXX-DE-1: Auch wenn es sich um ein schwaches Wesen handelt, gilt eine ganz wichtige Grundregel:
- Selbst, wenn es ein Transskript ist, wird nicht mit Zeilenumbrüchen geschrieben, sondern in Fließtext oder mit Leerzeilen.
Mithilfe von Lippenlesen konnte der Name näherungsweise ermittelt werden: Necem, N'ghft uh'eog ph' epfm'latgh shog, ah'li'drn ot fm'latgh ehye
- Wenn die eine Maske tragen, wie erkennt man dann die Lippenbewegungen?
Sonst habe ich erstmal nichts weiteres gefunden.
Fazit: Joa, ist eine interessante Premisse und Idee. Mir erscheint der Artikel allerdings etwas unvollständig bzw. an einigen Stellen noch ausbaubar. Wie sehen die SCP-XXX-DE-Subjekte aus? Welche Statur haben sie, haben sie irgendwelche körperlichen Merkmale? Wie sehen die beschworenen SCP-XXX-DE-unt Instanzen aus? Haben die alle das gleiche Aussehen, oder divergiert das bei jeder Beschwörung? Wie genau sind die unterschiedlichen Typen wahrnehmbar? Welche Typen gibt es noch und wie sind deren Titel? Wie sind erscheinende Instanzen zu exorzieren bzw. einzudämmen? Was genau ist in dem Traum des MTF-Leites passiert? Und noch vieles mehr. Solche Fragen habe ich mir als Leser gestellt und diese sind in meinen Augen leider nicht beantwortet. Es bietet zwar ein stabiles Grundgerüst, allerdings komme ich mit mehr Fragen raus, als ich ursprünlgich hatte.
Zudem, du solltest an der Formulierung der Artikels arbeiten. Sie ist zu sehr umgangsprachlich angehaucht.
Zu Grammatik und Rechtschreibung kann ich jetzt noch nichts sagen, darum würde ich mich kümmern, wenn der Artikel an sich schon steht und nicht weiter ausgebaut werden muss. Und zudem scheint mir der Artikel ohne Ende. Es wirkt etwas abrupt einfach so aufzuhören.
Ansonsten sehr interessant und ich freue mich schon mehr dazu zu lesen. :D
Mfg
Robini
Danke für's Feedback, ich setze mich dran wenn ich Zeit habe
Nur eine kleine Bemerkung:
Verwende lieber das andere Credit-Modul, da wir dein jetziges nicht mehr benutzen:
[[include component:button-box]]
[[include component:credit-button]]
[[include credit:end]]
[[include component:button-end]]
ADMINISTRATIVER POST
Dieser Artikel wurde aufgrund von Inaktivität des Autors in einem Zeitraum von mehr als 60 Tagen ins Archiv verschoben.
Sollte der Originalautor die Arbeit wieder aufnehmen, wird er gebeten unterhalb dieses Posts zu schreiben, dann wird der Artikel entsprechend wieder in die aktiven Themen aufgenommen.