Hallo allerseits,
ich bin nach langer Zeit mal wieder mit einem SCP hier und würde mich über Feedback freuen.
-R4D14N73N3R6Y
-R4D14N73N3R6Y
SCP-DE Datenbank
Serie DE (Deutsche SCPs)
Übersetzungsdatenbank
Serie EN (Alle EN-SCPs)
Serie INT (International)
Hallo allerseits,
ich bin nach langer Zeit mal wieder mit einem SCP hier und würde mich über Feedback freuen.
-R4D14N73N3R6Y
-R4D14N73N3R6Y
wunderwein
guter titel
und sogar psychische Probleme permanent heilen zu können scheint.
würde hier einen fachbegriff verwenden, macht aber eigt nicht viel aus
Ein Bewohner der Stadt stieß auf eine Weinflasche aus Grünglas, welcher jegliche Aufkleber zu Hersteller, Marke, Art des Weines etc., fehlte.
Das klingt schon etwas seltsam. an der stelle würd ich vlleicht n bisschen kreativer werden, was ursprung und fund angeht.
Dr. █████████████: Dr. [ZENSIERT]
Warum 2 verschiedene Arten der Zensur?
Der 2. Teil deines Artikels stützt sich schon sehr auf ein anderes scp, warum grad 077-de? da tritt deine eigene anomalie eher in den hintergrund.
Vielen Dank für das Feedback.
Habe versucht für alles eine gute Lösung zu finden. Sollte trotzdem irgendwas nicht passen, weis mich bitte darauf hin. Während der Korrektur habe ich auch eine neue Idee bekommen, weshalb es jetzt 4 Nachrichten sind.
-R4D14N73N3R6Y
-R4D14N73N3R6Y
ein Regal aus Eichenholz im zweiten Untergeschoss von Standort-DE5. Der Raum
Im zweiten Untergeschoss von DE5 werden keine Anomalien gelagert, dort sind die peronalräume.
Hauptsächlich um sicher zu stellen, dass keiner der Mitarbeiter, unabhängig
sicherzustellen
Es gab bisher keine Beeinträchtigung die nicht geheilt werden konnte, demnach ist die Frage ob es etwas gibt, was diese Anomalie nicht heilen kann, noch immer offen. Da unklar ist, ob sich die Flüssigkeit selbst reproduziert oder ob der Behälter der Flüssigkeit dies tut, wurde die Flasche als SCP-XXX-DE und die Flüssigkeit als SCP-XXX-DE-1 gekennzeichnet.
weißt du, wie OP dieses Artefakt im Bezug auf Biowaffen und anomale Krankheitserreger ist? Das ist SCP-500, nur ohne Nachteile.
nach dem auftauen keine Wirkung mehr hatte.
Auftauen
Da eine Menge von 250 ml SCP-XXX-DE konsumiert werden muss bevor der "Heileffekt" eintritt, ist es möglich an einer Alkoholvergiftung zu sterben bevor die genannte Menge konsumiert wurde, weshalb die Foundation eine Grenze von 59% Volumengehalt gesetzt hat.
Es ist durchaus möglich, 250 ml reinen Alkohol zu konsumieren, bevor Vergiftungserscheinungen eintreten. Zumal Vergiftungen ebenfalls von dem Wein geheilt werden.
Notfall-Experiment XXX/15-DE
erscheint mir ziemlich konfus, da muss mehr Struktur rein, mir geht da alles ziemlich durcheinander.
Sagen sie mir herr [ZENSIERT],
, Herr
Meine Vorgesetzten haben mir aufgetragen
,
Noch sind wir nicht dazu gekommen mit anomalen Beeinträchtigungen dies zu tun.
dies mit anomalen
Nach dem Tod von ihrem Vorgesetzten
Ihrem
wurden sie,
Sie
Zu OP und zu wenig Fleisch, meiner Ansicht nach.
Hallo Dr Ore,
Nach ein wenig hirnen, hab ich die Anomalie jetzt generft. Ob das gut genug ist, weiss ich nicht. Zudem hab ich den Logikfehler mit dem Alokoholgehalt behoben und das vorherige "Notfall-Experiment" umbenannt und umgestaltet, so dass es übersichtlicher und strukturierter ist. Allerdings ist mir eine neue Idee gekommen, weshalb da jetzt noch ein Anhang mehr ist.
-R4D14N73N3R6Y
-R4D14N73N3R6Y
XXX-S5W6U-DE
Hmmm…klingt etwas übertrieben kompliziert
Wozu der Strich zwischen Sicherheitsmaßnahmen und der Beschreibung
Dass sich die Flüssigkeit wieder auffüllt hast du gar nicht richtig erwähnt…es klingt so als würdest du das als selbstverständlich empfinden
wird diese Anomalie zu "Thaumiel" umklassifiziert.
Das wäre dann doch etwas übertrieben: "Objekte der Klasse Thaumiel sind streng geheime und sehr seltene Anomalien, die von der Foundation verwendet werden um extrem gefährliche Anomalien, insbesondere als Keter klassifizierte, einzudämmen oder ihren Effekten entgegenzuwirken. Selbst die Existenz von Thaumiel-Objekten ist geheim und ihre Lage, Funktion und derzeitiger Status ist nur wenigen Personen außerhalb des O5-Rates bekannt."
Fazit: Der Text und die Schreibweise an sich müssten noch ausgebessert werden und die Formatierung des Gespräch Logs ist auch etwas komisch…sieh dir mal andere Artikel mit Gesprächen an und nimm die als Vorlage
LG
Dr. Kuttelfisch
Hey Dr. Kuttelfisch,
Danke für dein Feedback. Zugegeben habe ich ein bisschen übertrieben mit dem "Thaumiel" zeugs. Ich hab das einfach weggelassen, weil weniger ist manchmal mehr. Den Namen der Eindämmungszelle hab ich jetzt auch vereinfacht (um ehrlich zu sein war der Name den die Zelle jetzt hat der Originalname, weiss nicht warum ich den nicht gelassen habe). Die Schreibweise und den Text habe ich auch ein wenig überarbeitet und den Gespräch Log hab ich auch umformatiert. Bei letzterem bin ich mir unsicher, ob das jetzt immer noch nicht stimmt oder passt.
-R4D14N73N3R6Y
-R4D14N73N3R6Y
Hierbei geht es darum sicherzustellen, dass keiner der Mitarbeiter, unabhängig von seiner zugehörigen Sicherheitsfreigabe, die Anomalie außerhalb von Testzeiten zweckentfremdet.
Wäre es da nicht kosteneffizienter, die Flasche stattdessen auf einem Drucksensor zu platzieren, der auslöst, sobald die Flasche entfernt wird. Überleg mal, wie viele Leute sich für acht Stunden einen Bildschirm angucken wollen.
Flüssigkeit nach dem wiederauffüllen um 1% gestiegen ist.
Genauer definieren, entweder meinst du direkt die Gehaltsprozent oder die totale menge an Alkohol in der Flüssigkeit.
Die Anomalie wurde am Tag nachdem sie von dem Bewohner erworben wurde von Dr. █████████████ gekauft. Nachdem das Gerücht herumging, dass ein Bewohner einen "Wunderwein" besitzt wurde dem Bewohner ein Klasse-B-Amnesikum verabreicht.
Ich würde meine,
Vorfall XXX/077/DE
Überzeugt mich immer noch nicht. Hätte man das nicht mit 038-DE probieren können? Das Zeug wird im selben Standort gelagert und ist ungefährlich.
Warum wird so viel mit etwas getestet, womit der Geheilte hinterher netto schlechter dasteht als vorher?
unheilbare Krankheit oder
unheilbare Krankheiten oder
dass die Anomalie Tote nicht reanimieren kann.
dass die Anomalie verstorbene Subjekte nicht reanimieren kann.
nicht in der Lage sein zu zerbrechen,
nicht in der Lage zu sein zu zerbrechen,
Dr. [ZENSIERT] per Funk:
Dr. [ZENSIERT]: (per Funk)
das MTF ankommt.
die MTF ankommt.
250ml von SCP-XXX-DE
250 ml von SCP-XXX-DE
von SCP-XXX-DE gewählt.
von SCP-XXX-DE ernannt.
Jedoch weiss ich nicht woher.
Jedoch weiß ich nicht woher.
Experimente zu terminieren,
Was?
Dr.██████ auf einmal angefangen haben
Dr. ██████ auf einmal angefangen haben
Temporärer Platzhalter
Was hat es damit auf sich?
FAZIT: Der Artikel und die Story dahinter gefällt mir…fehlt nur noch der Feinschliff
LG
Dr. Kuttelfisch
Ich bin gerade sehr beschäftigt, weil ich auf meine Prüfungen zusteuer und jetzt viel lernen muss. Daher hab ich im Moment keine Zeit auf Feedback oder dergleichen einzugehen. Entschuldigt bitte die Inaktivität.
-R4D14N73N3R6Y
-R4D14N73N3R6Y
Kein Problem…schreib einfach wenn ich wieder drüber schauen kann
Legen wir mal los:
zu einem Rotwein
Persönlicher Geschmack: Würde das "einem" weglassen. Klingt für mich irgendwie natürlicher.
Das Einzige, was sich feststellen ließ ist, dass die Notiz scheinbar aus der Zukunft ist.
Das ist nicht wichtig, aber wenn was dazu einfällt wäre es nett: Wie haben sie das festgestellt? Ich meine dem Datum allein, wird man ja nicht vertrauen. ;)
Was ich an der SCP besonders mag ist der Konflikt, dass man es trinken kann, aber eben, wenn der Alkohol zu hoch wird, es negative Folgen haben wird. Aber auch, dass er Effekt nach dem Wiederauffüllen nur eine begrenzte Zeit lang anhält, was den Druck erhöht.
Meine Freigabe hat es.
Wie bist du auf die Idee für die SCP gekommen?
Listen to you heart, listen to the voices in your brain.
Ich bin jetzt seit gestern wieder aktiv und habe mir die Zeit genommen Fehler in der Logik zu beheben. Ich werde auch wieder aktiv auf Feedback zu dieser Anomalie eingehen und den Feinschliff machen.
-R4D14N73N3R6Y
-R4D14N73N3R6Y
Der Raum ist den oben vorgegebenen Eigenschaften anzupassen.
Sollte das nicht bereits passieren bevor man das Teil eindämmt?
ist diese auf einem Drucksensor zu platzieren, welcher nur auf Befehl des Forschungsleiters deaktiviert werden darf.
Was passiert, wenn er auslöst?
SCP-XXX-DE-1 ist in jeglicher Hinsicht nahezu identisch zu Rotwein.
Außer dem Alkoholgehalt, vermute ich.
zu sich genommen haben, wobei unklar ist
,
SCP-XXX-DE scheint, von externen Kräften jeglicher Art, nicht in der Lage zu sein zu zerbrechen, schmelzen oder platzen.
Bisher konnte SCP-XXX-DE durch Verfahren der Foundation nicht beschädigt werden.
Jedoch trifft selbiges nicht auf SCP-XXX-DE-1 zu,
Wie kann das platzen oder schmelzen?
Zum Genuss lässt sie sich danach dennoch eignen.
Verzehrgerecht bleibt sie jedoch weiterhin.
Entdeckung:
Ich würde meinen, das macht sich als Interview besser.
Ein Bewohner der Stadt wurde eines Tages von einem Händler angesprochen, welcher SCP-XXX-DE verkaufte.
Du schreibst als wäre die Foundation dabei gewesen.
Die Anomalie wurde, am Tag nachdem sie von dem Bewohner erworben wurde, von Dr. █████████████ gekauft.
Warum hat der Kerl sie verkauft?
Vorfall XXX/077/DE
Mal davon abgesehen, dass der Vorfall an sich viel zu wenig beleuchtet wird, glaube ich, dass der Artikel auch ohne auskommt.
dieser Notsituation ein Test durchgeführt werden konnte.
Ich glaube nicht, dass dein erster Impuls in einer lebensbedrohlich lage "Zeit für ein Experiment" ist.
SCP-XXX-DE ist nur für Tests mit Anomalien in unserem Besitz zu verwenden
Ganz sicher nicht
Notiz eines Unbekannten
Was will uns der Künstler damit sagen?
Also ich hatte Schwierigkeiten, weiterzulesen, denn es ließt sich derbe trocken und nicht gerade aufregend. Anstatt dich am Alkoholgehalt aufzuhängen, könntest du vielleicht stattdessen davon erzählen, wie die Flasche mehrfach unter GoIs den Besitzer gewechselt hat.
10-15°C
10-15 °C
60%
60 %
den vorgegebenen gemäß
den vorgegebenen Maßen
darf, und nachdem er ausgelöst wurde die Eingangstür für 60 Sekunden verschliesst und die Eindämmungszelle mit Schlafgas füllt.
darf, nachdem auslösen die Eingangstür für 60 Sekunden verschließt und die Eindämmungszelle mit Schlafgas füllt.
Dieser Sicherheitsmechanismus ist nur dem Forschungsleiter bekanntzugeben.
Wieso? Sowas sollte jeder wissen…
SCP-XXX-DE beschreibt eine Flasche
SCP-XXX-DE ist eine Flasche
1%
1 %
0%
0 %
2%
2 %
-> In Arbeit wegen Ideensuche -R4D14N73N3R6Y
Was meinst du damit?
wurde von der Foundation 2005
wurde von der Foundation im Jahr 2005
17%
17 %
Interview XXX/01
Wo ist das Interview?
Nachricht schliessen
Nachricht schließen
Interview beenden
Interview verbergen
65%
65 %
unentbährlichen
unentbehrlichen
Austausch schliessen
?
hier einen "Dr. R", der Alkoholgehalt
hier einen "Dr. R". Der Alkoholgehalt
dass die Notiz scheinbar aus der Zukunft ist, ist das Einzige was sich bisher in Gesprächen mit dem Rest des Teams ergeben hat
Wieso sollte die aus der Zukunft kommen? Und wie?
solchen ausmaßes wurde
solchen Ausmaßes wurde
99%
99 %
100%
100 %
█0.█2.██54
Wenn da doch ein Datum ist…warum ist das mit der Zukunft dann nur eine Theorie?
Das wars erstmal…vom Inhalt her habe ich ansonsten nichts zu bemängeln
Hallo Kuttelfisch,
erstmal danke für das Feedback.
Was meinst du damit?
Ich bin gerade dabei ein Interview zu erstellen, habe aber die einzelheiten noch nicht ganz raus. Außerdem plane ich einen großen Overhaul, bei dem viele der Informationen geändert oder sogar verschwinden und ausgetauscht werden.
Wieso sollte die aus der Zukunft kommen? Und wie?
Wenn da noch ein Datum ist…warum ist das mit der Zukunft dann nur eine Theorie?
Dieses wiedersprüchliche Informationsblatt mit eingeschlossen.
Die restlichen Logikfehler hab ich trotzdem behoben.
-R4D14N73N3R6Y
Beide Schlüssel des Tresors müssen immer im Besitz des leitenden Forschers sein und dürfen nur zur Durchführung von Experimenten und mit Freigabe XXX/3, welche von der Forschungsleitung erteilt wird, ausgehändigt werden. Der Zahlencode ändert sich nach jedem Experiment automatisch, wobei der neu generierte Code nur für die Forschungsleitung zugänglich ist.
Wäre ein biometrisches Schloss nicht einfacher?
Nach der Durchführung von DNA-Tests hat sich ergeben, dass die Zusammensetzung der Flüssigkeit der von Blut nur in der Färbung ähnlich ist. Zudem konnte allerdings die DNA keinem aktuell lebenden Menschen zugeordnet werden
Vorher hast du gesagt, das Zeug ist nahezu identisch mit Rotwein.
ist höchstwahrscheinlich eine Humanoide Anomalie,
humanoide
Warum höchstwahrscheinlich?
Vorwort:
Leerzeichen
Dr. █████████████ ergriff die Initiative,
Was macht der Dok auf der Polizeiwache?
Genau. Vor ein paar Tagen wurde ich von einer unüblich gekleideten Person, die sich als Händler bezeichnet hat, angesprochen. Die Person hat mir eine Flasche mit "Wunderwein" angeboten, wobei ich mir erstmal dabei die Stirn gerunzelt hab weil keinerlei Aufkleber oder Etikette daran waren. Als ich sie gefragt hatte, was an diesem Wein so besonders war, erzählte sie nur, dass er heilende Kräfte hat.
Der Modus Operandii des Wunderkabinetts funktioniert anders. Die kommen nicht zu dir, du kommst in ihren merkwürdigen Laden, der gestern noch nicht da war.
dass "der Zweig nur einen Tag hinter ihm ist".
What? sind wir hier im Mittelalter? Und was ist der Zweig?
damit auf sich?
Leerzeile
Bei anderen Händlern ist auch schon der Ein oder Andere aufgetaucht. Das muss an dem Ding liegen.
Das wage ich zu bezweifeln, siehe obiger Punkt.
Schon etwas besser, aber lass Rabe mal drübergucken.
Hallo Ore,
Danke für das Feedback. Ich habe versucht mich bestmöglich um die Korrekturpunkte zu kümmern.
Der Modus Operandii des Wunderkabinetts funktioniert anders. Die kommen nicht zu dir, du kommst in ihren merkwürdigen Laden, der gestern noch nicht da war.
Die Person die sich als Händler ausgegeben hat ist nicht Teil des Wunderkabinetts whatsoever. Das ist lediglich der Händler der damals die Flasche Wunderwein von R. K. auf dem Wochenmarkt gekauft hat. Das sollte kein Problem sein, ausser das Wunderkabinett ist gegen den Weiterverkauf eigener Produkte.
-R4D14N73N3R6Y
Manche der Sachen sind Rot…bearbeitest du da noch was? Weil eig könntest du das sonst rausnehmen
Das Rote soll einfach später hinzugefügte und/oder korrigierte Infomrationen darstellen.
-R4D14N73N3R6Y
Dann mach das lieber mit durchgestrichenen Stellen
Ich hab jetzt die durchgestrichenen Stellen noch rot gemacht, weil das ja Informationen sind, die sich später als falsch rausgestellt haben.
-R4D14N73N3R6Y
Wieso denn überhaupt farbig?
Gute Frage. Ich glaub ich mach die Farbe einfach weg.
-R4D14N73N3R6Y