Das letzte Urteil
Der link zum mein zweiten SCP: http://scpsandboxde.wikidot.com/das-letzte-urteil
Ich hoffe das es euch gefallen wird und freue mich auf das Feedback! :)
SCP-DE Datenbank
Serie DE (Deutsche SCPs)
Übersetzungsdatenbank
Serie EN (Alle EN-SCPs)
Serie INT (International)
Das letzte Urteil
Der link zum mein zweiten SCP: http://scpsandboxde.wikidot.com/das-letzte-urteil
Ich hoffe das es euch gefallen wird und freue mich auf das Feedback! :)
Soweit ich das sehen kann, können wir leider keines der Musikstücke verwenden.
The Old City auf jeden fall nicht, unten steht "all rights reserved"
Choir of Angels Singing auch nicht, da das ganze durch drei Musikfirmen Lizensiert wurde und die werden das nicht unter etwas CC-kompatiblen haben.
und Hymn of the Cherubim (Excerpt) wird auch nicht gehen, da die Rechte bei Valley Entertainment Inc. Liegen.
So erscheint das momentan zumindest für mich.
Ich verwende die Musik gerade nur als so eine Art Platzhalter, ich werde die Musik aber auf jeden Fall ändern, so dass CC-technisch alles stimmt.
Okay, habe jetzt die Musik geändert. Sollte jetzt CC-technisch alles hoffentlich stimmen.
Freue mich auf weiteres Feedback und Anmerkungen!
Dann gebe ich mal Feedback:
Bild
Mir gefällt, wie viel Mühe du gemacht hast, um es interessant zu gestalten.
1000 m · 1000 m · 2,6 m
Würde ×-Zeichen nehmen. (Es sieht zwar wie ein kleines x aus, aber ⋅ ist noch verwirrender)
Entdeckung
Kommt normalerweise nach der Beschreibung.
Alpha-1
Ist dies eine englische MTF?
engelhafter Chor
"engelhafter" ist klinisch nicht korrekt, mach am besten noch Anführungszeichen.
neuangelegte SCP-Foundation
Neu? Also frisch gegründet oder ein neuer Ableger?
Personal der zweiten Klasse
Du meinst Personal der Stufe 2, korrekt?
Es klingt sonst etwas seltsam und nach einem Kastensystems. :P
Die Größe wird auf ungefähr 2,01 m geschätzt. Zudem wird vermutet, dass sich die Anomalie pro 112 Tage um 1 am sich vergrößert.
Wie kann diese winzige Zahl gemessen werden?
Musik Zustand: Passiv / Enthüllung / Läuterung
Gefällt mir als Detail, wir haben wenig solche Elemente.
die Ungerechtigkeiten jeglicher Individuen im Radius von 10 km zu erfassen
"Ungerechtigkeiten" ist etwas subjektiv, würde eine wissenschaftliche Alternative suchen.
hinterhältiges Verhalten
Ist die Eindämmung nicht schon ein Problem?
Fazit: Ich bin hin und hergerissen. Zum einen ist deine Sprache sehr gut, zum anderen gibt es aber einige stellen, die sehr religiös klingen, wenn ich das so sagen darf.
Dazukommt, dass ich nicht ganz die Anomalie verstehe, aber das hat glaube ich nicht mit der Qualität zu tuen.
Wenn du Fragen und Klagen hast, ich bin hier im Forum ansprechbar. ^^
Gruss
Rabe
Danke für das Feedback! :) Habe das meiste umgesezt.
"Ungerechtigkeiten" ist etwas subjektiv, würde eine wissenschaftliche Alternative suchen.
Ich finde da leider keine gute Alternative außer vielleicht negative Subjektivität, was glaube ich auch komisch klingt.
Ist die Eindämmung nicht schon ein Problem?
Solange die Anomalie nicht enorm Verletzt wird oder zur Exekution getriggert wird, wird sie nichts tun.
Ansonsten freue ich mich auf weiteres Feedback!
Ich finde da leider keine gute Alternative außer vielleicht negative Subjektivität, was glaube ich auch komisch klingt.
Was ist mit "destruktives Verhalten" und wenn passend "feindseliges"?
Gruss
Rabe
Hab das jetzt einfach auf "feindselige Verhaltensweisen" umgewandelt.
Freue mich auf weiteres Feedback!
Hier mal was von meiner Wenigkeit:
1000 m x 1000 m x 2,6 m großen
Ich mag die Maße. Die sind so absurd-unportional, dass es spannend ist, was da wohl kommt.
Sie hörten in der nähe der Präsenz eine stille Musik, ein "engelhafter" Chor, das immer lauter wurde,
Wäre , "die immer lauter wurde" im Bezug auf die Musik?
Am darauflegenden Tag wurde die Anomalie in eine neuangelegte Halle in der Nähe des Standort-DE17 transportiert und eingedämmt.
Ich fände es noch spannend wie sie die Anomalie überhaupt in den Transporter bekommen haben. Wäre nicht wichtig, aber vielleicht spannend.
Und (vermutilch Geschmackssache oder persönliche Headcannonsache): Die SCP-Foundation schafft es innerhalb eines Tages die die richtigen Contaimen-Bedingungen zu schaffen UND diese spezielle Konstruktion mit den Maßen 1000*10000*2,6 zu errichten? Und in dieser Zeit wurde es auch noch die richtige Quelle für die Anomalie zu finden (die Statue) und von den Amazonen nach Deutschland transprtieren?
Gibt es einen Grund, warum du die Entdeckung vor die Beschreibung gesetzt hast?
geschätzte Größe von 2,01 m
Ich würde sagen mit Sensoren kann man mehr als eine Schätzung machen. Und wenn nur eine Schätzung möglich ist, würde ich vielleicht nur 2 m schreiben, weil eine zweite Zehntelstelle ist schon etwas genau für eine Schätzung.
gehülltem
Welchen der drei unten erwähnten Zustände meinst du damit?
Das musst du in der SCP nicht erklären, würde mich nur interessieren, aber was meinst du mit unendlichem Volumen?
Die Musik kann nur von einem hörfähigen Lebewesen aufgenommen werden
Würde ich weglassen. Ist ja klar, dass nur hörfähige Lebwesen die Musik hören können. Oder willst du damit was implizieren?
(Da wo ich bin kann ich die Musik nicht anhören, hoffe das ist nicht wichtig)
Wie kann eine Meter-Einheit Volumen angeben? Habe vermutlich zu wenig Ahnung von Phsysik / Mathematik.
Das mit der Kettenreaktion erinnert mich ein wenig an den Shy Guy :D Nicht als Kritik gemeint, nur eine halblustige Bemerkung.
Anmerkung: Die Halle muss in allen horizontalen Richtungen um 1 km vergrößert werden.
Wieso muss es vergrößert werden?
Muss nicht in die SCP rein, interessiert mich nur: Wie stellst du dir vor, dass das passiert? Nicht, dass es unmöglich ist (glaub ich) nur aus Neugier.
Dass die SCP, was mit einer SCP zu tun hat, hat mich sehr überrascht.
Mag das Konzept. Trifft genau mein Schwachpunkt für Absurdes, vor allem durch den letzten Teil wurde das noch Deutlich. :)
Listen to you heart, listen to the voices in your brain.
Danke für die ganzen Fragen und Anmerkungen. Konnte mit diesen nämlich die Akte nochmal verfeinern.
(Habe auch noch weitere Kleinigkeiten verändert und hinzugefügt)
Bin daher auch offen für weiteres Feedback :)
Ganz vergessen zu fragen:
Wie bist du auf die Idee für die SCP gekommen?
Und um meine eigene Aussage zu korrieren…
Dass die SCP, was mit einer SCP zu tun hat, hat mich sehr überrascht.
Ich meinte, dass die SCP was mit dem Weltraum zu tun hat.
Listen to you heart, listen to the voices in your brain.
Wie bist du auf die Idee für die SCP gekommen?
Gute Frage :)
Aber leider weiß ich es nicht mehr. Ich kam relativ spontan auf diese Idee.
Aber einst kann ich sagen (an dass ich mich noch erinnern kann): Ich kam auf das SCP, indem ich mir eine Figur vorgestellt habe, die mehr oder weniger eine Funktion darstellt, die weder göttlich oder schrecklich sich auswirken soll und aus unbekannter Natur stammen soll. Dabei wollte ich, dass das SCP als Keter registriert werden soll. Und so kam ich dann zum Entschluss: Eine unbekannte, nicht göttliche Kraft, Präsenz, die böseartige Ausstrahlungen aus der Realität separatisiert und Heiterkeit um ein bestimmten Radius verteilt.
Ansonsten freue ich mich auf weitere Anmerkungen, Feedback.
Nämlich muss SCP-XXX-DE in einem 1000 m x 1000 m x 2,6 m großen,
dieses "nämlich" würde ich weglassen, klingt umgangssprachlich. Vllcht kannst du das irgendwie anders formulieren?
zu den Logs: "Zustand: Passiv, Zustand: Enthüllung…usw". Das gefällt mir, das hast du sehr kreativ gemacht ;)
Sollte sich ein verbanntes Individuum sich im Exekutionsradius befinden,
das zweite "sich" muss weg
als viele Personen berichteten, dass einige Menschen, die den tropischen Regenwald betraten,
als mehrere Personen berichteten
der Mitglieder gegen eine unsichtbare Instanz.
auf eine unsichtbare Entität
"engelhafter" Chor, das immer lauter wurde
der immer lauter wurde
unsichtbaren Instanz nährten
unsichtbaren Entität näherten
ansonsten gefällt mir der Artikel
zum Schluss noch etwas: ich würde die Artikel bei der MTF weglassen "die MTF-DE6"…und ich würde "die Instanz" durch "die Entität" ersetzen
Danke für dein ganzes Feedback:)
Habe nun alles umgesetz!
Einige Forscher konnten mit diversen Programmen eine Silhouette von der erst Erscheinung von SCP-XXX-DE erstellen.
Schaut für mich aus wie ein Sonarbild.
Aufgrund den unmittelbaren Radien von SCP-XXX-DE müssen mittelstufige, großräumige Maßnahmen unternommen werden, um eine tödliche Kettenreaktion zu verhindern.
was für Radien?
Daher muss SCP-XXX-DE in einem 1000 m x 1000 m x 2,6 m großen, mit Beton verstärkten, sauerstofflosen Raum eingedämmt werden,
Wäre eine normalgroße Zelle mit einer 1000 m Sperrzone drum herum nicht wesentlich billiger und praktischer?
wenn es ungerechte Taten begeht.
Definiere "ungerecht"
und aus jener weiteren Gefahr ausgeschlossen werden kann.
Wat?
Durch die unermessliche Gefahr von SCP-XXX-DE
Jetzt übertreib mal nicht.
muss jedes Personal seine vollbrachten feindseligen Verhaltensweisen und kriminelle Taten aufnotieren, damit diese nicht mit Ungewissheiten den Eindämmungsraum von SCP-XXX-DE betreten.
Was extrem subjektiv sein kann und dadurch überhaupt keine Gewähr gibt.
Das ungerechte Verhalten im Radius von 10 km gegenüber bestimmte Lebewesen ist
Meinst du nicht 1 km?
Definiere "ungerecht"
lebhafte Statue die eine geschätzte Größe von 2,2 m einnimmt
animierte
besitzt, nicht einnimmt
wodurch man nun erkennt, dass die Statue in seiner rechten Hand ein schwertähnlichen Gegenstand hält.
man ist in SCP-Akten nicht gern gesehen, weil es nicht klinisch ist.
Topologische Struktur:
Warum ist das so komisch formatiert? Hätte man doch auch als normalen Text schreiben können.
Die Anomalie verfügt über unregelmäßige Oberflächen und ist im Innenraum unendlich definiert
Wie hat man das denn rausgefunden?
Jegliche Gerätschaften können keine Temperaturen erfassen.
Temperaturen von was?
dass sich die Anomalie pro 112 Tage um 1 am3 sich vergrößert.
zweimal sich
wie ist man denn auf die Idee gekommen, so genau zu messen?
reproduziert werden oder mit technischen Geräten vollständig aufgenommen werden.
zweimal werden
Masse, als sich die Anomalie enthüllte, 2 pm4 und schwankte unkontrolliert von 2 bis 2,004 pm.
Seit wann wird Masse mit Längeneinheiten angegeben? Mal davon abgesehen, dass keiner das Teil in einer Extremsituation wiegt.
Veränderungen sind vorzuweisen,
Ich glaube nicht, dass sich die Statue dazu zwingen lässt
jedoch nicht visualisierbar, da nur verbannte Individuen die Enthüllung erblicken.
wahrnehmen können
Aufgrund geringer Möglichkeiten gelangte es der Forschungsgruppe D-Alpha und der MTF DE6-𝔇 nicht, die Masse zu erforschen.
Ich glaube nicht, dass sie überhaupt auf die Idee gekommen wären, das Teil zu wiegen.
Aufgrund geringer Möglichkeiten gelangte es der Forschungsgruppe D-Alpha und der MTF DE6-𝔇 nicht, die Masse zu erforschen.
Tote Männer erzählen keine Geschichten
Die Eigenschaften von SCP-XXX-DE sind, die Ungerechtigkeiten jeglicher Individuen im Radius von 10 km zu erfassen und diese, wenn sie sich im Exekutionsradius5 von 1 km befinden oder in einer Höhe/Tiefe von 20 m, zu exekutieren
Das ist eine Info, die der Leser mit als erstes braucht.
Definiere "Ungerechtigkeit"
(auch wird der Prozess als "Bestrafung" bezeichnet).
Warum und von wem?
Zu den Ungerechtigkeiten, die von der Anomalie erfasst werden, gehören:
Bis auf das letzte sind es Handlungen mit subjektiver Moral. Und warum ist das schon wieder so komisch formatiert?
Zu den Ungerechtigkeiten, die von der Anomalie erfasst werden, gehören:
biologische Sinnesorgane
betroffenen Individuum in Lichtgeschwindigkeit und exekutiert diesen.
Betroffenen
Würde es durch die dabei erzeugte Druckwelle nicht alles in seiner Umgebung, einschließlich sein Ziel, bereits zerstören bevor es seinen Bestimmungsort erreicht?
(auch bekannt als "Tod geläuterte")
Warum sollte die jemand so nennen?
Effekt auszulösen, der im folgendem genauer beschrieben ist:
Warum schon wieder so ein komisches design. Was ist gegen einfachen Blocktext einzuwenden?
potenzieren Pflanzen sowie jegliche, einfache Verletzungen und seelische, körperliche Belastungen werden allmählich beseitigt.
Wat?
Durch die kettenreaktive Eigenschaft der Anomalie stellt sie eine enorme Gefahr dar, da die Anomalie nach einer Exekution ihre Position auf den Exekutierten verlagert und von da aus der Exekutionsradius neue Flächenanteile bedeckt und so weitere Exekutionen an verbannten Individuen durchführen kann. Jegliche Hindernisse kann die Anomalie problemlos überwinden, auch wenn das betroffene Subjekt sich in der Luft oder im Untergrund befindet.
und das Teil hat beim ersten Mal nicht halb Europa entvölkert weil?
SCP-XXX-DE wurde am 01.03.2017 in den Amazonen entdeckt, als mehrere Personen berichteten, dass einige Menschen, die den tropischen Regenwald betraten, spurlos verschwanden. Daraufhin wurde der MTF DE6-𝔇 befohlen, denn Regenwald zu untersuchen.
Ich würde mal annehmen, dass dieses SCP nicht zum DE-Kanon gehört, denn sonst stellt sich die Frage, was die Deutschen in den Tropen zu suchen haben.
Nach der langen Untersuchung des Gebietes stieß
"lange" ist ein dehnbarer Begriff
begannen die Leichen sich gasförmig aufzulösen.
Meinst du "in gas aufzulösen"ß
die jedoch grausam und verzehrt klang.
grausam ist subjektiv
lötzlich begann 7 Einheitsmitglieder in nicht wahrnehmbarer, übernatürlicher Geschwindigkeit zu eliminieren.
Warum nicht alle? Als MTFler sind die alle sicherlich schon jemandem auf die Zehen getreten.
Anmerkung: Die Halle muss in allen horizontalen Richtungen um 1 km vergrößert werden, damit die Bewegung von SCP-XXX-DE keine kettenreaktive Gefahr darstellt.
Kann man nicht einfach eine Sperrzone Einrichten und das Teil in Ketten legen, bzw. einbetonieren?
Vermutung:
Und was kam jetzt beim Experiment raus?
eingestürzte Rakete handelt, die womöglich SCP-XXX-DE in den Amazonen einstürzen ließ.
meinst du "abgekürzt?"
Das Forschungsteam fand heraus, dass die Anomalie mehrere Fragmente von Entitäten in sich behält,
Wenn es nur Teile sind, sollte nix zu hören sein, abgetrennte Gliedmaßen erwachen ja nicht plötzlich zum Leben.
Also erstens. Der Verschleierungs-Effekt und die Musik sind meines Erachtens für das Narrativ völlig unnötig, ebenso die ganzen Modi, die das teil einnehmen kann.
Zweitens agiert der Ganze Artikel unter der Annahme, dass Gerechtigkeit ein objektives Konzept ist, was man aber getrost als Quark deklarieren kann. Jeder definiert Recht und Unrecht anders, wodurch die Statue eigentlich gezwungen wäre, absolut jeden in seiner Umgebung umzulegen, denn jeder hat irgendwo irgendwie mal jemandem gegenüber Unrecht begangen, möglicherweise, ohne es zu bemerken.
Wozu ist die Eindämmungskammer eigentlich sauerstofffrei?
Danke. Habs umgesetzt.
Wäre eine normalgroße Zelle mit einer 1000 m Sperrzone drum herum nicht wesentlich billiger und praktischer?
Wozu ist die Eindämmungskammer eigentlich sauerstofffrei?
Das Problem ist, es könnten bestimmte Lebewesen (auch (Klein-)Tiere) durch die Sperrzone hindurchdringen und die Anomalie womöglich auslösen. Daher befindet sich die Anomalie in einer sauerstofflosen1, vollständig abgesperrten Halle.
das Teil in Ketten legen, bzw. einbetonieren?
Ketten und Beton würden die Anomalie nicht daran hindern, eine Exekution durchzuführen, da die Anomalie Hindernisse problemlos überwindert.
und das Teil hat beim ersten Mal nicht halb Europa entvölkert weil?
Da Sie die Anomalie über eine sichere Route transportierten.
Und was kam jetzt beim Experiment raus?
Es ist ja ein ausstehendes Experiment.
Zur Ungerechtigkeit: Ich hatte mir das so überlegt, dass die Anomalie eigenständig und unabhängig vom bestimmten subjektiven Denkens über "ungerechte Taten" urteilt. Daher sind die Prinzipien der Anomalie, wie es eine ungerechte Tat erkennt usw., unbekannt.
Das Problem ist, es könnten bestimmte Lebewesen (auch (Klein-)Tiere) durch die Sperrzone hindurchdringen und die Anomalie womöglich auslösen. Daher befindet sich die Anomalie in einer sauerstofflosen1, vollständig abgesperrten Halle.
Wäre es da nicht gewinnbringender, es einem Kilometer tief in den Erdboden hinein zu verfrachten?
Da Sie die Anomalie über eine sichere Route transportierten.
Due willst mir erzählen, es gibt in Europa eine Route, auf der sich im 1-km-Umkreis keine Kleinstlebewesen aufhalten?
Es ist ja ein ausstehendes Experiment.
warum wird sowas dann erwähnt, zumal wir uns das Ergebnis bereits denken können?
Zur Ungerechtigkeit: Ich hatte mir das so überlegt, dass die Anomalie eigenständig und unabhängig vom bestimmten subjektiven Denkens über "ungerechte Taten" urteilt. Daher sind die Prinzipien der Anomalie, wie es eine ungerechte Tat erkennt usw., unbekannt.
Es gibt bei Gerechtigkeit kein Objektivität, da das ein vom Menschen definierter Begriff ist. Wir müssen also annehmen, dass das die Lebewesen in seiner Umgebung auf bestimmte, objektive Kriterien scannt (Hat einen Mann getötet: ja/nein, Hat Besitz ohne Einwilligung entwendet: ja/nein U.s.w.) die es zu erfassen gilt.
Dieser Artikel wurde aufgrund von Inaktivität des Originalautoren in einem Zeitraum von mehr als 60 Tagen ins Archiv verschoben.
Sollte der Originalautor die Arbeit wieder aufnehmen, wird er gebeten unterhalb dieses Posts zu schreiben, dann wird der Artikel entsprechend wieder in die aktiven Themen aufgenommen.
Bin nach einer langen Pause endlich wieder zurück. Hab das SCP-Schreiben ja voll vermisst!
Ich hab die Kritik zu Kenntnis genommen und habe auch neue Inhalte hinzugefügt! :)
Bin demnach offen für neues Feedback.
Erstmal zum Format:
1. Die vielen Bilder sind echt gelungen!
2. Es ist ja schön und gut, dass man mit CSS so viel machen kann, das heißt aber nicht, dass man es immer machen soll. Wie Ore schon davor rate ich dir, einfachen Text zu verwenden statt unzähliger Kästen und so.
2.1. Ich persönlich finde es so einfach nur verwirrend und unübersichtlich… vor allem von Tabviews innerhalb eines Artikels würde ich dir stark abraten. Nimm lieber nacheinander stehende Collapsibles oder eine einfache Auflistung.
Kurz zu den Bildern:
Da wir auf Wikidot nur beschränkten Speicherplatz für Bilder haben, solltest du die möglichst irgendwo anders hochladen (Pinterest bspw.) und die dann über einen Link einbetten. Gerade, wenn du so viele nutzt, dass du allein für den einen Artikel fast 3 MB aufbrauchst (wir haben insgesamt nur 300 MB für Bilder, glaube ich)
Gleiches gilt für die Audiospuren
Zum Inhalt:
Aufgrund den unmittelbaren Radien von SCP-XXX-DE
Was für Radien? Und überhaupt, die Begründung der Sicherheitsmaßnahmen sollte nicht so ausführlich sein. Eher ein "Um eine tödliche Kettenreaktion zu vermeiden, werden [die und die] Maßnahmen ergriffen" oder so. In SCP-Artikeln sollen die Sicherheitsmaßnahmen Spannung aufbauen, und nicht verwirren.
Die erste Fußnote
Die Information, die da drin steht, gehört in die Beschreibung, und nicht in die Sicherheitsmaßnahmen. Nimm am besten einfach die Fußnote raus.
Strich in den Sicherheitsmaßnahmen
Wieso steht der da? Der Artikel kommt sehr gut mit einem Strich weniger aus, und hier wäre das besser so.
— Q∃-Singular (Abschnitt D17)
Warum packst du das in so eine Box? Paraphrasiere doch einfach und schreibe es als normalen Text. Dann wird der Lesefluss nicht gestört und es sieht besser aus.
SCP-XXX-DE ist eine humanoide, lebhafte Statue die eine geschätzte Größe von 2,2 m besitzt
Nicht lebhaft, sondern lebendig (oder animiert, wie Ore schrieb)
Und wieso ist die Größe denn geschätzt? Warum guckt man nicht einfach nach? Mit Drohnen vielleicht?
Auch wurde festgestellt, dass es sich bei der Statue nicht um eine religiöse Figur handelt.
Aha. Zwei Fragen:
1. Woran kann man das festmachen? Es gibt genügend religionsverbundene Statuen mit Schwertern.
2. Na und? Was hat diese Aussage im Kontext des gesamten Artikels zu bedeuten?
Topologische Struktur
Temperatur
Beschaffenheit
Wieder: Paraphrasiere doch einfach und schreibe einen normalen Text. Du schreibst über eine Anomalie, und nicht eine Anomalie ;-)
Zweite Fußnote bei der Topologischen Struktur
Warum steht das denn in der Fußnote? Ist das nicht generell eine Dopplung an Informationen? Und eine Singularität ist eher genau anders definiert: Nicht ein unendlich großer Raum, sondern etwas, das punktförmig ist und damit gar keinen Raum einnimmt, und dennoch Einflüsse auf anderes hat.
Und überhaupt, man kann de facto nicht feststellen, dass ein Raum unendlich groß ist. Irgendwo können Grenzen liegen, die man einfach noch nicht erreicht hat.
Die Statue besteht größtenteils aus Eisen, Stahl, Gold, Kupfer und enthält Spuren von organischen Elementen.
Wie hat man das denn bitte herausgefunden, wenn man nicht einmal die Temperatur messen kann?
Tut mir leid, aber hier muss ich aufhören. Nicht aus zeitlichen Gründen, sondern, da ich ehrliche Schwierigkeiten mit dem Artikel habe. Die ganzen verschiedenen CSS-Zaubereien sind einfach nur verwirrend. Dazu kommt, dass der Artikel keinen roten Faden zu besitzen scheint. Beim Überfliegen ist mir aufgefallen, dass die Informationen der Beschreibung, die wirklich relevant sind und die dafür sorgen, dass man das Ding versteht, erst viel zu spät kommen. Alles von "Die Eigenschaften von SCP-XXX-DE sind, die Ungerechtigkeiten bestimmter Individuen […]" bis "[…] Jegliche Hindernisse kann die Anomalie problemlos überwinden, auch wenn das betroffene Subjekt sich in der Luft oder im Untergrund befindet." sollten hinter das kommen, was aktuell der Kasten mit topologischer Struktur, Temperatur und Beschaffenheit ist. Ich denke, dass das allein sehr viel Verwirrung beseitigen würde.
Und ich sage es noch einmal: Die CSS-Spielereien sehen zwar toll aus, sind aber nur verwirrend. Graue Kästen als Anhänge sind wohlbekannt, aber das meiste, was darüber hinausgeht, ist einfach zu viel des Guten.
Vielen dank für das Feedback.
Und tut mir leid das ich so unglaublich spät geantwortet habe.
Einige Sachen habe ich nun übernommen.
vor allem von Tabviews innerhalb eines Artikels
Ich hatte mir auch überlegt die Tabviews zu entfernen und mit etwas Fließenderes zu ersetzten, aber das werde ich dann wohl doch etwas später machen, da ich mir dafür noch einige Ideen konzipieren muss.
Die CSS-Spielereien sehen zwar toll aus, sind aber nur verwirrend
Die Zahl der CSS-Spielereien werde ich definitiv verkleinern, aber erst später, wenn ich mit dem grundkonzept zufrieden bin.
sollten hinter das kommen, was aktuell der Kasten mit topologischer Struktur, Temperatur und Beschaffenheit ist
Sollte ich jetzt die Eigenschaften des SCPs mit diesem Kasten kombinieren oder vor diesem verschieben? Das habe ich nicht so ganz verstanden.
Ansonsten bin ich offen für neues Feedback :)
Ich würde raten, erst die angemeldeten Veränderungen vorzunehmen, bevor du erneut um Feedback bittest. Du tust beiden Seiten keinen Gefallen wenn wir dich wegen sowas ständig auf dasselbe Zeug hinweisen, das sowieso auf deiner Liste steht.
Dieser Artikel wurde aufgrund von Inaktivität des Originalautors, in einem Zeitraum von mehr als 60 Tagen ins Archiv verschoben.
Sollte der Originalautor die Arbeit wieder aufnehmen, wird er gebeten unterhalb dieses Posts zu schreiben, dann wird der Artikel entsprechend wieder in die aktiven Themen aufgenommen.
Hier könnte ihre Signatur stehen
Ich würde hier gerne weiter dran arbeiten. Hatte eine anstregende Zeit, kann jetzt aber dran weiter schreiben.
Habe nun jede Kritik in Kenntnis genommen und versucht alles soweit es geht verständlicher und "sinnvoller" zu schreiben. Hab nochmal vieles geändert, verkürzt, überdenkt und die fancyness runtergeschraubt, während ich aber noch die Grundidee beibehalten habe.
Würde mich auf Kritik sehr freuen!
Hi, ich habe deinen Artikel gelesen, er ist super, aber ich würde dir empfehlen nochmal die Kommasetzung anzugucken.
Werde ich dann mal machen, danke fürs anmerken.