Hallo!
Mein Freund und ich haben jetzt schon seit Stunden darueber diskutiert, welches physisch das staerkste SCP ist. Anschließend haben wir uns entschieden nach eurer Meinung zu fragen.
' \|||||/
' (o o)
'—ooO(_)Ooo—-
SCP-DE Datenbank
Serie DE (Deutsche SCPs)
Übersetzungsdatenbank
Serie EN (Alle EN-SCPs)
Serie INT (International)
Hallo!
Mein Freund und ich haben jetzt schon seit Stunden darueber diskutiert, welches physisch das staerkste SCP ist. Anschließend haben wir uns entschieden nach eurer Meinung zu fragen.
' \|||||/
' (o o)
'—ooO(_)Ooo—-
Per Definition entweder SCP-3812, denn es ist seine Masche immer mächtiger zu sein als alles andere oder aber dieses dieses SCP-001-DE, welches aus logischer Sicht keine Entität zulassen würde, die es ohne Hilfe seiner Widersacher vernichten könnte oder in irgendeiner anderen Form mehr Macht besitzt als es selbst.
Sind sie der Meinung, dass SCP-682 "schwach" ist oder würden sie meinen es ist eines der staerksten?
' \|||||/
' (o o)
'—ooO(_)Ooo—-
Wenn du mich fragst, ist 682 nicht so stark, wie sie wirkt. Der Grund liegt an dem Fakt, dass sie verletzt werden kann. Nur weil sie sich regenerieren kann, ist sie nicht automatisch stark, und selbst ihre Wundheilung ist nur schneller als normal, aber auch nicht sofort. Des Weiteren muss sie ja auch Stoffe aufnehmen (als essen, aber sie nimmt es ja auch über den Rest des Körpers auf), um Energie und Mineralien für die Verwandlungen zu haben.
Gruss
Rabe
Es ist lediglich eine der widerstandsfähigsten Anomalien, aber das ist nicht mit Stärke gleichzusetzen.
Weil, sein wir ehrlich, die Zombieechse wurde von einem Kaninchen in die Flucht geschlagen.
Auf einer Plattform wurde eindeutig die Meinung vertreten, dass SCP-999 das Staerkste sei. Wie ist ihre Meinung zu dieser Aussage?
' \|||||/
' (o o)
'—ooO(_)Ooo—-
Nicht viel, gegeben der Tatsache, dass andere Anomalien es mit einem Gedanken in einen blubbernden Haufen Schlacke verwandeln können.
Was war das denn für eine Plattform? Meine Meinung dazu ist:
Schwachsinn
Meiner Meinung nach wären das SCP-2747 und SCP-3812.
SCP-2747: Eine Anafabula, was sozusagen jede Narrative zerstören kann. Da die SCP Foundation eine Narrative ist, könnte SCP-2747 durch die pure Existenz in ihrem Universum es zerstören.
SCP-3812:** Ein humanoides Wesen mit realitätsbeugenden Fähigkeiten, das zwischen verschiedenen narrativen Ebenen reisen kann.
Hallo^^,
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich muss zugeben, dass 999s Überlebenschancen jetzt nicht gerade gering wären, allerdings gebe ich dem Rest recht, SCP-999 hat, was Kampfkraft angeht, nichts auf dem Kasten. SCP-682 ist definitiv ein zu fürchtender Gegner, aber eben auch bezugsmäßig zu anderen Anomalien nicht so stark.
Meine Meinung:
Auf diese Frage gibt es keine Antwort. Man darf einfach nicht vergessen, dass SCP keinen einheitlichen Kanon besitzt und somit sich einige Gegebenheiten gegenseitig widersprechen. Außerdem darf man nicht SCPs der "Former"-Klasse (o.ä.) außer Acht lassen, die ihre Fähigkeiten und Attribute fließend verändern oder einfach den Aspekt der Evolution und Anpassung, wie im Fall 682. Zumal nicht alle SCPs eine physische Gestallt besitzen. Und unter 6000 Anomalien und denen der anderer Ableger ist es einfach schier unmöglich einen Gewinner aus zu machen.
Ich würde das SCP hier nehmen: