Seit gegrüßt!
oGER Toxic und Ich haben uns eine Idee für den derzeit laufenden SCP-200-DE Wettbewerb ausgedacht. Im Grunde hatten wir vor eine schon bestehende Idee von Toxic weiter auszuführen.
Hier der Gedankengang von Toxic und mir:
Es geht um die zwei Raben von Odin „Hugin“ und „Munin“, sowie dem Ende eines alten Glaubens.
(Der Glaube an die nordischen Götter) die zwei können somit ein altes Überbleibsel sein.
Demnach beziehen wir uns auf eine alte Sage der nordischen Mythologie. Die Geschichte besagt, dass die beiden Raben die Träume der Menschen bei Nacht aufsuchen. Anschließend berichten sie Odin über die Informationen aus den Träumen. Somit wusste Odin immer über die Bedürfnisse oder Ängste der Menschen bescheid.
Das geniale bei der Geschichte ist ja, dass sie eigentlich besagt, das Raben früher weiß waren und nur schwarz wurden, weil sie durch die dunklen Träume der Menschen hindurch geflogen sind.
Das SCP (die beiden Raben) wären somit nicht vollständig sichergestellt, da sie nachtsüber in den Träumen unterwegs wären.
Theoretisch macht es die Raben also im europäischen Raum allwissend oder zumindest allwissend über die, die an die nordischen Götter glaubten.
Die Grundlage steht so halb schon. Man müsste es nur weiter ausführen. Ideen haben Toxic und ich dazu genügend.
Ein möglicher Titel für das SCP wäre „Odins Erbe“.