Hey,
ich habe mich die letzten Tage mal entschlossen mein kleines erstes SCP zu schreiben und würde mich über Feedback freuen.
『 Nice guy ♂ who plays a lot of computer games and has a boring live 』◑ω◐
Hey,
ich habe mich die letzten Tage mal entschlossen mein kleines erstes SCP zu schreiben und würde mich über Feedback freuen.
Hallo mr_flolo ^>^
Tut mir leid, für das späte Feedback, hoffe es war nicht zu schlimm zu warten
Nachtrag nach Zwischenfall XXX-DE-A vom ██.02.2020:
Würde dies auf eine neue Zeile machen
SCP-XXX-DE-11 / SCP-XXX-DE-22
Die Fussnote ist nicht nötig, da du solch Dinge in der Beschreibung erklärst. ^^
70mm breite, 12,5mm hohe und 100mm
Abstand zwischen Zahl und Masseinheit: 70 mm, 12.5 mm und 100 mm
Warum nicht Zentimeter?
Beim Start von SCP-XXX-DE-2 wird eine Textdatei
Das mit dem Code verstehe ich nicht ganz, wahrscheinlich versteh ich einfach zu wenig von Programmieren. Kannst du es mir erklären?^^"
nicht angeguckt
gucken ist Umgangssprache ^^
angesehen wäre korrekt
Wenig später ging es in den Besitz der Foundation über.
Würde noch beschreiben, wie es zustande kam. ^^
Wenige Tage nach dem anschließen von SCP-XXX-DE-1 an das Netzwerk des Archivs ging es, aus unerklärlichen Gründen, kurze Zeit Offline und musste mit einem Backup wieder hergestellt werden
Kommt das nicht früher?
viruses
Grossgeschrieben
Fazit: Du hast, mit vereinzelten Rechtschreib- und Grammatikfehler, schon eine gute Sprache unnd scheinst dir auch mühe gegeben zu haben.
Leider ist das Objekt noch zu wenig anomal. Es fehlt etwas der Aufhänger. Ich würde es nicht als anomales Objekt bezeichnen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, ich habe etwas verpasst.
Ich möchte es dir nicht aufdrücken, aber vielleicht könntest du eine Hintergrundgeschichte einbauen, wie bei SCP-042-DE, SCP-101-DE und SCP-139-DE, oder eine Interessengruppe.
Ich hoffe aber, du kannst was mit meinen Anregungen anfangen. ^>^
Gruss
Rabe
Danke fürs ausführliche Feedback, werde mir mal ein paar Inspirationen angucken und versuchen eine Hintergrundgeschichte zu entwickeln oder vielleicht auch eine Verbindung mit einer GoI.
Zu deiner Frage mit dem Code:
Ich habe es vielleicht etwas umständlich erklärt. Ich kann mal versuchen mich dort etwas besser auszudrücken.
Also beim Start des Programms (SCP-XXX-2) erstellt dieses eine Textdatei, (also eine Datei mit einer .txt Endung) in dieser Textdatei ist der Quellcode (also der Code des Programms) eines Zufälligen Programmes, das irgendwo auf der Welt Existiert, jedoch ist der Quellcode des Programms, der sich auf der Textdatei befindet, auf einer anderen Programmiersprache, als das Original Programm, verfasst.
Ah, danke. Ich habe mir gedacht, dass du das meinst ^>^
Gruss
Rabe
Ich habe das bisher gegebene Feedback umgesetzt. Nur bei der Hintergrund Geschichte hat es etwas gehapert mit ist bewusst das sie noch etwas ausbaufähig ist jedoch würde ich gerne erst eine Meinung zu dem was ich bis jetzt abgeändert habe haben um nicht unnütz Zeit zu investieren um den Beitrag in eine bestimmte Richtung abzuändern um am Ende nochmal alles in eine komplett andere Richtung abzuändern.
Hey flolo,
jedoch wurde der Inhalt von SCP-XXX-DE-1 zuerst nicht angeguckt.
"angeguckt" geht leider nicht wirklich in einer SCP-Akte, viel zu unklininsch.
Normalerweise könnte ich mir vorstellen, das bei solchen technischen Anomalien immer doppelt und dreifach überprüft wird, ob eine Verbindung nach draußen besteht, aber gut.
Es wär vielleicht ganz nett, ansatzweise ein wenig über die (mögliche] Herkunft der Festplatte zu erfahren, z.B würde die Foundation bestimmt rumschnüffeln, was die verstorben Vorbesitzer angeht.
SCP-XXX-DE-2 ähnlichen, Verschlüsselung verschlüsselt worden,
da würd ich wegen Wortwiederholung nochmal umformulieren.
Auch dir danke ich fürs Feedback.
Jedoch noch eine Frage zum Klinischen Tonfall würde „begutachtet“ passen?
Zur Hintergrundgeschichte guck ich mal ob mir etwas einfällt und versuche mit sonst irgendwo außen Internet eine Inspiration zu holen.
Keine Absätze, sondern Paragraphen mit Leerzeilen dazwischen.
Sicherheitsmaßnahmen:
Welche Maße hat die Kammer? Und warum muss da ein komplett eingerichteter Schreibtisch rein? Und warum muss das Teil überhaupt täglich überprüft werden?
Sicherheitspersonal informiert werden sowie anhand der Überwachungskameras nachgeprüft werden wer den Computer angeschlossen hat, sollte keine Verbindung bestehen darf SCP-XXX-DE-1 an den Computer angeschlossen werden
Könnte man nicht einfach einen Computer nehmen, dem es schon von der Hardware her unmöglich ist sich mit dem Internet zu verbinden?
Auf der Festplatte befindet sich ein einziges Programm (SCP-XXX-DE-2), welches mit einer unbekannten Programmiersprache verfasst wurde.
Wie kann es dann von einem Computer ausgeführt werden, wenn der den Schlüssel für den Programmcode nicht kennt?
Wenige Stunden nach dem anschließen von SCP-XXX-DE-1 an das Netzwelt des Archivs ging dieses, aus unerklärlichen Gründen, Offline und musste mit einem Backup wieder hergestellt werden.
Warum ist das beim ersten Anschluss nicht passiert? Und warum wird sowas nicht in einer isolierten Umgebung getestet, falls solcher Quark wie SCP-011-DE darauf abgespeichert ist?
Mir fehlt hier irgendwo der "Oha-Moment". Du hast eine Festplatte die zufällig Dateien generiert, aber das war's.
Danke fürs Feedback,
werde mich glaube ich mal ran setzten und die Grundlegende Idee des SCPs nochmal überdenken und überlegen wie ich es Spannender sowie Logischer gestalten kann.
Wegen Inaktivität ins Archiv verschoben.