http://scpsandboxde.wikidot.com/matthias-f-scp-xxx-de
Mein erstes SCP. Ich bin offen für Kritik
Hallo von meiner Seite. Für Heute Abend bin ich dein Feedbackverantwortlicher ^>^
Dann wollen wir mal:
(Fehlendes) Bild
Wenn du keins hast, würde ich den Code entfernen.
SCP-XXX-DE kann in jedem verschließbaren Raum, von jeder beliebigen Größe aufbewahrt werden.
Auch wenn dies ein sehr origineller Anfang ist, so ist er doch überflüssig.
Würde es in das Folgende umändern:
SCP-XXX-DE benötigt keine speziellen Verwahrungsmassnahmen bezüglich des Orts.
verhalten in engen Räumen aggressiver wird
Ich würde das Wort "aggressiver" vermeiden. feindselig ist passender.
Es sind keine Gegenstände nötig, damit er sich wohl fühlt.
Würde es in das Folgende umändern:
Es ist keine Möblierung oder andere Einrichtungen von Nöten.
darf auf keinen Fall in die Natur.
Selten dürfen Anomalien ihre Eindämmung verlassen, also ist diese Aussage überflüssig.
Sein Körperbau ist männlich, doch ansonsten weist nichts Äußeres auf sein Geschlecht hin.
Würde hier maskulin benutzen. Dies ist inhaltlich zwar das gleiche, klingt aber klinischer.
Von SCP-XXX-DE geht eine starke Trauer aus
Das ist nicht sachlich geschrieben. Wie genau sieht diese "Aura" aus oder ehr: Wie fühlt sie sich an? Du musst dir vorstellen, dass die SCP-Foundation voll mit Wissenschaftlern ist, die alles Magische und Übernatürliche versuchen wissenschaftlich zu erklären.1
animalische Lebewesen
Also alles tierische? Menschen sind biologisch gesehen auch "Tiere", also wo ist die Grenze? ^^
Sogar Insekten wirken "traurig" in seiner Nähe.
Das würde ich erklären, wie wir das erkennen.
nimmt er seine Gegend nicht visuell wahr, spürt jedoch die Präsenz von anderen Lebewesen
Wie wurde das ermittelt?
Theoretisch könnte SCP-XXX-DE sich auch durch Wände teleportieren, doch er fühlt die Präsenz der Lebewesen nicht durch Wände.
Wie wurde dies ermittelt?
seelischen Qualen
würde hier psychische schreiben, wobei ich gerne genauer wissen möchte, was du meinst. ^>^
informierte sie die SCP-DE.
Zwei Sachen:
- Die SCP-Foundation ist geheim.
- Wir sind der Deutschsprachige Zweig der SCP-Foundation2 ^>^
dass es sich um ein psychisch krankes Wesen handelt die DE4-𝔎.
Wie kommt die Verbindung zwischen psychisch krank und DE4-𝔎, die für Memetik zuständig sind, zustande? •>•
Durch den Aufenthalt in der Natur war SCP-XXX-DE stark verletzt und geschwächt.
Wie wurde dies entdeckt?
~~•~~
An sich kein schlechter Anfang, aber es fehlt noch etwas der Pepp. Dein SCP-DE beeinflusst die Stimmung in seiner Umgebung, korrekt? Dann würde ich dir mal empfehlen, mein SCP-122-DE zu lesen. Tut mir leid für die direkte Eigenwerbung, aber 122-DE ist das einzige SCP-DE, welches mir einfiel, das Emotionen beeinflusst.
Dann natürlich die SCP Serie DE, was du aber wahrscheinlich schon gemacht hast, da dein Entwurf schon recht gut und weit ist.
Ein Tipp ist, den ich allen ans Herz lege, dass du mal im Forum schaust, was wir zu anderen SCP-DE entwürfen sagen und sogar selbst Feedback gibst.
- Hilft es uns und du kommst auch eher Feedback von anderen und uns
- Lernst du dadurch sehr viel über das Schreiben aus der Sicht eines Lesers.
Ich hoffe mein Feedback war hilfreich. Wenn nicht: Ich stehe für fragen bereit.
In jeden fall, viel Glück ^>^
Gruss
Rabe
Vielen dank für das Feedback.
ich werde nach deinen Vorschlägen verbessern. Aber zuerst noch ein par Fragen/Aussagen
1. Was ist mit fehlendes Bild gemeint?
2. SCP-XXX-DE darf nicht an die Natur, weil es ihm schadet
3. Ja, mit animalischen Lebewesen meine ich auch Menschen
4. Die Befürchtung war, dass dieses Wesen auch den Geist anderer verändern kann
Mobile Task Force DE4-𝔎 ist auf die Festnahme oder Eindämmung geist- und/oder gedankenbeeinflussender Entitäten oder Objekte sowie anderer memetischer Gefahren spezialisiert.
Ansonsten nochmal vielen dank für das Feedback.
Zu deinen Fragen:
- Das Bild wird mir nicht angezeigt, auch nicht, wenn ich den Link/die Datei öffne.
- Ja, aber wenn wir SCP-XXX-DE wie alle anderen behandeln, dürfte er/es (normalerweise) nicht seine Zelle verlassen, also ist es etwas überflüssig. AUSSER du erklärst näher, was den "Natur" heisst? Pflanzen? Frische Luft?
- Dann ist gut ^^
- Dachte ich mir, würde das aber auch etwas verdeutlichen.
Und bitte. Wir wollen doch, dass dein SCP-DE bereit ist, für die List. •v•
Gruss
Rabe
Wegen Inaktivität ins Archiv verschoben.