Eine sehr gelungene SCP. Sie gibt selbst viele Ansätze, wie die DVDs funktionieren könnten. Dabei kommt man selbst ins Grübeln und würde gerne die Antwort kennen. Ich konnte mich tatsächlich mit dem Dr. gut identifizieren, weil ich an seiner Stelle wahrscheinlich auch durchdrehen würde xD
Mir ist SCP-315-1 auch symphatisch. Er selbst spielt quasi mit den Mitarbeitern, indem diese auf weitere Ideen bringt und im Unklarem lässt, ob es sich tatsächlich lohnt, alle DVDs durchzugehen. Man weiß einfach nicht: Gibt es am Ende eine wichtige Mitteilung? Ist vielleicht allein die Kenntnis wichtig, dass die DVDs existieren und man könnte evtl ihren Effekt nachahmen? Oder ist alles eine einfache Zeitverschwenung?
Dass SCP-315-1 sich mit der Foundation vielleicht nur einen aufwendigen Scherz erlaubt, ist eine nette Abwechslung und es ist in keiner Weise eine Witz-SCP. Vielleicht ist die Foundation nicht das perfekte Ziel für sowas, weil sie auch viele SCPs eindämmen, um die Menschen zu beschützen und so nur Zeit und Ressourcen verschwenden, aber auch dort arbeiten Menschen und kein Mensch sollte immer ernst sein. Puh… Was ich damit meine ist, dass es die Foundation menschlicher macht und das bereichert das Universum.
Ich hoffe, das war jetzt nicht allzu wirr xD Viel Spaß beim Lesen :3