Hallo
Die Idee für diesen Thread ist das User (Mich eingeschlossen) welche sehr viele SCP Ideen haben aber, nicht alle verwirklichen können, hier ihre Ideen samt einer kurzen Beschreibung reinschreiben und sammeln können und das andere User welche diese Ideen dann verwirklichen wollen diese Ideen nutzen können und daraus ein SCP machen. Sollte jemand aus einer Idee ein SCP machen, schreibt er in den Thread dass er die Idee verwirklicht. Sollte es keinen Einwand geben kann der User schreiben und die Idee kann nicht mehr von anderen genutzt werden. Wenn das SCP fertig ist sollte man jedoch die Credits der Idee in der Diskussion hinterlassen. Sollte es Streit geben wem eine Idee zusteht oder wenn zwei die gleiche Idee haben/nutzen will kann man mich per Nachricht anschreiben oder (sollten sie nichts dagegen haben, wenn ja schreibt mich an dann ändere ich es) die O4´s.
Ideen sind frei. Solange das Endergebnis nicht zu identisch ist, gibt es keinen Grund für Rosinenpickerei.
War ja nur für denn Fall der Fälle
Einige Ideen meiner seits
Der sich duplizierende Gartenzwerg
Ein Gartenzwerg der alle 24 Stunden ein Duplikat seiner selbst erschafft dieses Duplikat erschafft dann auch ein Duplikat seiner selbst alle 24 Stunden.. Geht dann so: Zu erst das Original (1) dann das erste Duplikat und das Original (2) dann sind es (4) dann (8) dann (16) usw. Je mehr es werden umso paranoider wird man wenn man sich in ihrer Nähe aufhält. Duplikate können zerstört werden.
Ananas
Wenn man die Ananas oder Teile davon isst wird man sich in eine Exakte Kopie der ersten Ananas verwandeln/mutieren/puffen/sucht euch was aus oder denkt euch was aus. Der Rest der ersten verfault in Rekord Zeit und ist eine normale Ananas. Schneidet man die Ananas in zwei Hälften verfault die kleinere Hälfte, die größere wächst zu ursprünglichen Größe zurück. Versuche die Ananas zu zerstören schlugen fehl da sie sich immer regeneriert.
Mathekreide
Kreide mit welcher man jede Matheaufgabe (Ihr könnt gerne Limits oder Grenzen setzen ist euch überlassen) in Rekordzeit lösen kann, unabhängig eigener Fähigkeiten. Regeneriert sich wenn man sie in Kreidestaub tut. Sollte sie komplett verbraucht werden materialisiert sie sich in der Nähe einer Tafel wieder. Wurde zusammen mit den beiden folgenden Ideen in einer Schule gefunden.
Staffelei die einen zum Künstler macht
Wenn man die Staffeleien nutzt kann wundervolle Kunstwerke kreieren unabhängig von eigenem Talent. Eventuell könnt ihr noch eine zusammenhängende Reihe an Bildern reinschreiben die eine Geschichte oder sogar Hintergrundgeschichte erzählen.
Skally das Biologieskelett
Ein Typisches Bio Skelett welches sich allerdings bewegen und sprechen kann. Das Skelett hat ein sehr großes Wissen im Bereich der Biologie und liebt es anderen etwas darüber beizubringen oder sich darüber zu unterhalten. Das Skelett ist sehr freundlich jedoch oft traurig. Die Schule hatte landesweit den besten Bio Noten Durchschnitt. Das Skelett ist seit 30 Jahren in der Schule. Menschen die Kontakt mit dem Skelett hatten vergessen dieses meistens und wundern sich nicht über die Unmöglichkeit von diesem Objekt. Schüler und Schulleitung fanden nichts anomales an dem Skelett weswegen das Skelett solange nicht entdeckt wurde.
Joke SCP Idee Der Katzen Butterbrot Generator
Wir alle wissen das Katzen immer auf den Pfoten landen, gleichzeitig landen Butterbrote immer auf der beschmierten Seite. Was passiert also wenn man einer Katze ein Butterbrot auf dem Rücken befestigt. Richtig, eine Rotation setzt ein. Man kombiniere dass mit einem Generator et voila, unendliche Energie. Spaß bei Seite hab die Idee von einem Insta Bild und fand man könnte ein Joke SCP draus machen, da ich jedoch keinen Funken Humor besitze hab ich es nicht hingekriegt es einigermaßen witzig zu schreiben. Vielleicht will sich einer von euch an der Idee versuchen.
Abschließend möchte ich nochmal sagen dass ihr die Ideen abwandeln und ändern könnt wie ihr wollt. Hab sie so beschrieben wie ich sie geschrieben hätte. Dazu müssen alle Ideen die ihr hier eventuell nehmt trotzdem das normale SCP schreibverfahren mit: Idee vorstellen, SCP in Sandbox schreiben und um Feedback bitten etc. durchlaufen. Das hier soll ein Thread zum austauschen von Ideen und zum inspirieren sein, auf gute zusammen Arbeit.
Doktor Cyberion
Ich finde so ein Theard toll und schaue gleich, ob ich zwei, drei Ideen spenden kann.
Was es ist: Ein Zeichenbuch, das die Zeichnungen zum Leben erweckt. Das Buch macht sich einen Spass, bestimmte Zeichnungen etwas "frei" zu interpretieren. Nimmt die Zeichnungen nicht 1:1, also ändert sich kaum etwas, wenn jemand nicht zeichnen kann.
Hintergrund: Im Entwurf hat Ms Mirabilis dies als Prototyp an Dr. Isabel Helga Anastasia Parvati Wondertainment V geschickt, aber das Buch wurde von einem Marshall, Carter, and Dark Ltd. Agenten gestohlen, und später landet es bei der SCP-F.
Anmerkung: Ich habe einen recht grossen Entwurf, den ich gerne liefern würde, wenn interessiert. Änderungen am Hintergrund sind mir gleich.
Was es ist: SCP-343, aber im SKP-Universum.
Hintergrund: Nach "Übernahme der SCP Foundation" wurde SCP-343 zerstört, also ist die Idee, dass 343 "wiedergeboren" wurde, als Frau. Eine spätere Fassung hatte als Ergänzung, dass sie von einer GoI befreit wird, aber versehentlich in das SCP-Universum teleportiert wird.
Anmerkung: Ich besitze zwar einen Entwurf, aber dieser ist etwas rau mit viel Text, kopiert von 343-Versionen. Ich weiss auch nicht, ob es ein so spannendes SCP/SKP werden würde, aber es wäre als Crossover ein spezieller Artikel.
Was es ist: Häuser, die wachsen. Pflanzen und/oder anorganisch.
Hintergrund: Gross Gedanken habe ich noch nicht, ausser dass vielleicht das Institut für menschliche Bildung und Weiterentwicklung und/oder „Manna-Wohltätigkeitsstiftung/Manna Charitable Foundation” verwickelt sind.
Anmerkung: Freie Nutzung.
Was es ist: Ein Telefon, mit dem wir durch das Multiversum telefonieren können.
Hintergrund: Ist wohl eines meiner ältesten SCP-Entwürfe. War als Gruppen-Projekt gedacht, floppte aber schon in der Umsetzung.
Anmerkung: SCP kann frei genutzt werden. Habe einen Entwurf, den ich seit fast 2 Jahren nicht mehr angerührt habe. Darf in ein SCP-DE-J umgeschrieben werden.
Geschichtsidee
Ich habe auch Ideen für Geschichten, die ich hier anbiete. |
Über was ist es: Die Idee entstand aus dem Titel, der mir irgendwie kam. Dann dachte ich mir, wenn würde das sagen? Im Moment ist es ein SKP Offizier, der erklärt, warum das berühmte SKP-███ im SCP-Universum missglückte. Wäre wahrscheinlich eine Geschichte aus der Orientierung-Reihe.
Anmerkung: Titel und Idee kann frei genutzt werden.
Über was ist es: Eine Gruselgeschichte die auf diesem VideoIch dachte an eine Geschichte, wo ein(e) Kunde/in an Produkt (Tinktur oder Pille) beim Wunderkabinett kauft. Zuerst skeptisch es benutzend und halt am Schluss exzessiv. Mein Hacken wäre nicht, dass die Nebenwirkungen sofort wirken. In meiner Handlung ist es eine Schwimmerin, die für Sport-Event X hart übt. Am Ende gewinnt sie. Sie ist erfreut, hört aber Schreie. Nervös sucht sie das Wasser ab, um eine vermeidlich ertrinkende Person zu retten. Sie sieht niemanden. Dann bemerkt sie, dass alle sie anstarren. Sie hatte sich in ein Halbfischwesen verwandelt, ausgelöst durch die Kombination von Missbrauch des Produktes und des Adrenalins.
Anmerkung: Ich würde mich sehr freuen, wenn die Handlung so übernommen werden würde, vielleicht minus dem Wunderkabinett. Ich fände das sehr toll, da ich diese Art von Horror mag.
Hoffe es ist was für euch dabei. ^>^
Gruss
Rabe
Es freut mich sehr das dir meine Idee so gut gefällt, des weiteren würde ich fragen ob ich die Idee für das interuniversale Mobiltelefon für einen eventuellen neuen Kanon und/oder eine Interessengruppe zur Verfügung stehen würde. Würde nämlich perfekt mit einer meiner Idee zusammenpassen.
Ja, ich wäre damit einverstanden, möchte aber gerne wissen, wie du es umsetzt, da es für mich nur eine Spielerei ist.
Gruss
Rabe
Hätte die Idee eventuel als Einstieg für eine Produktreihe von anomalen Technologien genommen. Diese Technologien kämen dann von einer Firma oder Gruppierung namens Future Industrys/ Cyber Technologys (weiß noch keinen guten Namen). Die Technologien sollen der Welt und Menschheit helfen. Einige Ideen diebezüglich:
Erde auf welcher Pflanzen 100 mal so schnell wachsen
Ein Teleportationsarmband zum (offensichtlichen) umweltfreundlichen Transport.
Plastik fessende Bakterien.
Könnte eine Splittergruppe von R.T.I sein.
Ist aber noch reintheoretisch und nur eine Idee.
Ich verstehe. Zeig mir mal, was du daraus machst und ich kann dann eher sagen, ob was aus der Organisation wird. ^^
Denke aber, dass du RTI nicht einbauen solltest. So wie Toxic zu meiner RTI-Serie steht, kann das kompliziert werden.
Gruss
Rabe
Hab die Hintergrundgeschichte und kurze Einführung zur Organisation offensichtlicher Weise unter Cyber industrys gespeichert.
Hatte mir die Organisation ungefähr so vorgestellt.
PS: Doktor Kyberion ist nicht mein Avatar, soll aber später was mit ihm zu tuen haben. Hab dein Handy SCP erstmal durchgestrichen, bis ich dein Ok hab.
http://scpsandboxde.wikidot.com/cyberindustrys
PS Numero dos: Sorry das ich die Hintergrundgeschichte für das Masken SCP noch nicht fertig hab hatte die Sandbox für ne Weile nicht gefunden.
Mach ich wenns fertig ist. Wollte jetz nur eine Referenz liefern wie und wo ich deine Idee unterbringen würde.
Dann machmal und ich warte bis dann.
Gruss
Rabe
Bin schon dran.
Das Foundation-Fußballspiel
Der teilbare Regenwurm
Ein Regenwurm der, wenn man ihn in der Mitte durch schneidet, wieder nachwächst und dann 2 Regenwürmer da sind. Kann auch nicht getötet werden kann.
Scarecrow/Vogelscheuche
Vogelscheuche die ein stark halogenes, Angst Gas ausgibt.
Idee für Ores Liste. Dr Ore darf nicht in den Besitz von SCP-SCW1-DE kommen. Vorgesetzten die sein Gehalt kürzen wollen darf er es auch nicht geben. Es ist Dr Ore nicht erlaubt sich Sc"ore"crow.
Idee für Ores Liste. Dr Ore darf nicht in den Besitz von SCP-SCW1-DE kommen. Vorgesetzten die sein Gehalt kürzen wollen darf er es auch nicht geben. Es ist Dr Ore nicht erlaubt sich Sc"ore"crow.
Wat.
Also es begann damit, dass ich mir einen Eintrag für Ores Liste ausdenken wollte, hatte aber keinen Erfolg weswegen ich Arkham Knight1 gespielt habe, da kam mir dann die Erleuchtung, wie Archimedes in der Badewanne. Sc"ore"crow. Ein Plan musste her, wie ich diesen genialen Geistesblitz der Menschheit mitteilen konnte. Eine Idee musste her, aber was für eine? Scarecrow als SCP, aber wie konnte man das bewerkstelligen. Angstgas und ne Vogelscheuche wurden kombiniert und eine weitere hirnrissige Idee war geboren. Und das ist die Entstehungsgeschichte hinter diesem SCP. Ok war ein bischen kürzer als gedacht, aber man versteht den Gedankengang dahinter. Hoffe ich zumindest^^.
Der Gesündeste Mensch
Die Idee ist simple: Die Person hat die anomal Eigenart, dass sie krank ist, wenn sie gesund ist.
Was das Konkret heisst: SCP-DE muss sich mit verschiedenen Krankheiten (Viren, Bakterien) anstecken, damit es sich wohl fühlt.
Im Groben ist es nur eine Umkehrung der Situation vom Kranksein. Mehr war da nicht.
Gruss
Rabe
Eine Person, die der Foundation bekannt ist, aber sie wissen nicht, warum. Er ist einfach im System mit gelistet. Sie versuchen, ihn zu finden, natürlich. Aber scheinbar existiert er gar nicht. Hat nie existiert. Außer in dieser Akte.
Nicht böse gemeint, aber ist deine Idee nicht "Niemand"?
Ich kann mir vorstellen, dass jemand deine Idee als eine gute Basis für eine Niemand-Geschichte nutzen kann. Er/Sie/Es wandert/wandern ja zwischen Welten. :D
Nachtrag: Habe deine Idee noch mal gelesen und merke, dass es doch nicht ganz so ähnlich ist, wie es mir schien. Habe es wahrscheinlich auch mit Pattern Screamer verwechselt, aber das ist was ganz anderes. Trotzdem würde ich gerne eine Geschichte darüber lesen, gleich ob mit Niemand oder ohne. :>
Gruss
Rabe
Es ist keine Geschichte, sondern ein SCP, was mir vorschwebte, und ich kenne beide nicht. Ich habe nur eine Idee gegeben.
Wenn jemand ein SCP draus macht, wäre das in der Tat auch interessant.
Gruss
Rabe
Ich liefere mal wieder einige Ideen:
Eine Kapselmaschine – Ich wollte mal eine Kapselmaschine machen, die vom Japanischen Zweig gefunden wurde (Ich meinte, sie haben viele). Diese Maschine wurde vom Wunderkabinett aufgestellt und deswegen als SCP-DE und nicht als SCP-JP klassifiziert, da der Deutsche Zweig sich mit der Gruppe besser auskennt. Der grösste Teil des Entwurf enthielt eine Liste von anomalen Objekten und Notizen von Mirabilis.
Game Cube – Ein ursprünglich nicht gewolltes Wortspiel mit der Spielkonsole von Nintendo. Ein riesiger Würfel in dessen Inneren eine KI ist, mit der im Stil von Star Trek's Holodeck Spiele spielen kann. Da es für den INT-GoI-Wettbewerb war, ist die KI eine Chinesin und die Anomalie ist von Letter Entertainment.
Clowns Brause – Eine Brause, die die Realität vom Konsumenten wie in einer Zeichentrickserie verändert, aber alles sieht immer noch realistisch aus. Denke an den Film "Die Maske", nur halt mit einem Getränk statt einer Maske. Und Nils vom Wunderkabinett ist das Maskottchen.
Prinz ohne Name – Kurz: Ein SCP-DE, dass von The Serpent's Hand in die Obhut der Foundation gegeben wurde.
Warum? Weil sie ausnahmsweise Mal eine Entität aus allen Verzeichnissen löschen wollen. Ist fast wie SCP-4000 (auch wenn es vorher mir in den Kopf kam), deswegen habe ich es nie beendet. Hatte sogar einen Feenprinz als Thema.
Alpenkaiser – Ein Riesenluchs, der Blizzards verursacht und eitel ist.
Ein magieleitender Ringe – Ein Ring, mit dem der Träger Magie besser leiten kann. Eine spätere Version stellte es eher wie ein Akku dar. Natürlich von der Magierakademie, vielleicht mit dem Wunderkabinett geschaffen.
Hoffe, es gibt was brauchbares darunter. Es sind alles von mir mal begonnene Ideen, die ich jetzt für andere freigebe, deswegen etwas wortkarg.
Gruss
Rabe
1.) Das wilde Tier
Es ist meist eine herkömmliche, kleine Baphometen-Figur bis es nachts wird.
Ab 22:00 bis 3.00 erwacht es zum Leben, wird mannsgroß und geht auf Menschenjagd.
Dabei murmelt es satanische Beschwörungen auf latain und lässt sich nur schwer bändigen.
Einziges Ziel ist blutiger Amoklauf!
2.)
Die lebende Puppe
Ganz simpel
Eine Puppe mit roten Augen, die an sich eigentlich nichts aktiv macht
Allerdings hat sie einen Herzschlag und es wurde ein organisches Innenleben gefunden.
Wer dieser Puppe ausgesetzt wird über längere Zeit, hört immer deutlicher und lauter ihren Herzschlag, irgendwann chronisch, auch, wenn man der Puppe fern ist.
Man bekommt Paranoia, sticht sich das Trommelfell ein, hört es immer noch, dreht durch, verstümmelt sich, bringt sich um und zwar immer auf die gleiche Weise: Man zündet sich an!
Störtebekers Gold
Hätte die Idee gern selbst geschrieben, aber ich kriege nichts gutes hin. Falls jemand was zusammen machen will, würde es mich auch freuen.
- SCP handelt von Störtebekers Gold, welches nach seiner Festnahme nicht zu finden war
- Dieses scheint anomale Eigenschaften zu besitzen > Wie könnte er ohne Kopf gelaufen sein? Teil seiner Crew vielleicht beeinflusst durch Anomalie?
- In der Legende wird er zu Fall gebracht, um nicht alle zu befreien, vielleicht GOI Mitglied?
Beißende Eier
Eier-Mimiks, die auch schlüpfen können oder auf zwei Beinen, die aus der Schale gebrochen sind, rumrennen.