Ich habe eine neue und gut durchdachte SCP - DE geschrieben, was man von meinen SCPs bisher nicht behaupten konnte. Ich wollte einfach nur ein bisschen Feedback haben.
http://scpsandboxde.wikidot.com/deen-scp-xxx
Dies ist der Link zu meiner SCP.
Hi Deen!
Wie versprochen hier mal ein erstes Feedback!
Standorts DE19
Standorts-DE19
SCP - XXX - DE
SCP-XXX-DE (auch im weiteren Text)
Einbruch in das Areal geglückt ist,
etwas unglücklich, Vorschlag: "in das Areal stattgefunden hat"
Jahres, ist im und um
kein Komma
schwerst bewaffneter
schwerstbewaffneter
dürfen Klasse - D Mitarbeiter
Klasse-D
Material jeglicher Art
Vorschlag: geeigneter
ein 150 cm x 127 cm großes
150 x 127 cm
normale dicke an
Dicke (hier würde ich eher auch das Maß angeben)
unterschiedliche Landschaften an.
"an" ist unnötig
Mischwäldern, bis hin zu riesigen
kein Komma
und jegliche Normalität aus unserer Welt umändern
Vorschlag: erstes "und" weg… verändern
An diesen Tagen soll die Landschaft hinter dem Fenster immer als feindselig und grotesk "gruselig" gelten,
Vorschlag: …wirkt die Landschaft… als und gelten können dann weg
weswegen jegliche Form der Zerstörung unnütz ist!
Viel zu unklinisch, würde ich auf jeden Fall umschreiben
hinter dem Spiegel zu betreten
ich dachte Fenster?
in dem
indem
die als SCP - XXX - DE - 1
Vorschlag: SCP-XXX-DE-1 Instanzen
vernichten alle, was
alles
eintrat) in ein
eintrat,)
alles lebende in unserer Welt an
Lebende,
vernichten jedoch, ignorieren
vernichten, jedoch ignorieren
diesem Falls sofort zu
Fall
Es wurde Festgestellt, dass
festgestellt
D - 3321 wiederholt diese Worte zwei (2) Minuten lang, bis er von Dr. ███████ unterbrochen wird.
würd ich kursiv setzen (weiter unten ebenfalls)
dass die Roten Punkte
roten
cupide
hab ich noch nie gehört, kanns natürlich geben
ansehen einen hohen Drang
ansehen,
die Roten Punkte
roten
unberechtigter Zugriff auf SCP - XXX - DE gewährt
wie kann unberechtigter Zugriff gewährt werden?
(Wie zu erwarten)
wie
31. Oktober gewarnt
Vorschlag: entsprechen gebrieft
tun haben sind dem Archivar
haben,
So erstmal soweit.
Ich persönlich finds kritisch, Bezüge zu anderen SCPs herzustellen, gerade zu so bekannten. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.
L.G.
Himy
Ich werde das natürlich alles verbessern. (Und "cupide" ist lateinisch bedeutet "süchtig").
Guten Abend Dr Deen,
SCP-XXX-DE ist ein 150 x 127 cm großes Fenster, welches zwei Flügel und eine normale Dicke an Glas (ungefähr 3,5 bis 4 cm) besitzt, wie sie im mitteleuropäischen Raum üblich ist.
- Da dein SCP Artikel relativ kurz ist und viele Sätze unsachlich/unwissenschaftlich wirken würde ich einige Sätze in mehrere umwandeln.
Verbesserungsvorschlag: SCP-XXX-DE ist ein 150 x 127 cm großes Fenster mit zwei Fensterflügeln. Das im Rahmen gefasste Glas verfügt über eine Dicke von ungefähr 3,5 bis 4 cm, wie sie im mitteleuropäischen Raum üblich sind.
Das Fenster zeigt je nach Jahreszeit, Wetter, Datum und Uhrzeit, welche in unserer Welt herrschen, unterschiedliche Landschaften
Verbesserungsvorschlag: Das Fenster visualisiert je nach Jahreszeit, Wetter, Datum und Uhrzeit, unterschiedliche Landschaften.
- Dass sich die Jahreszeit, das Wetter ect. auf unsere Welt bezieht muss nicht erwähnt werden, denn davon wird auch ausgegangen.
Diese Landschaften reichen von harmlosen Mischwäldern bis hin zu riesigen Bäumen voller Leichen und sind in den meisten Fällen (hier im Letzteren) gefährlich, oder feindselig gegenüber lebenden Entitäten.
- Meinst du, dass an den riesigen Bäumen Leichen hängen oder wie soll man sich einen Baum voller Leichen vorstellen? Falls dem so ist, würde ich es so schreiben:
Verbesserungsvorschlag: Diese Landschaften reichen von harmlosen Mischwäldern, bis hin zu riesigen Bäumen, von denen Leichen zu hängen scheinen. In den meisten Fällen (hier im Letzteren) stellen diese (Bäume? Leichen?) eine potenzielle Gefahr für (andere) Lebewesen dar.
Bis hier hin erstmal.
MfG, Pen
Guten Abend ThePencilwriter,
Danke für die ehrliche Kritik, ich werde mich an die Verbesserung dieser Sätze machen. Uns sollten weitere kommen, werde ich diese dann auch verbessern!
MfG
Dr. Deen
Schreib die Seriennummern besser ohne Leerzeichen.
Klassifizierung: Euclid [Auf Bitten des Sektoradministrators 1 des Standorts-DE19 schnellstmöglich zu Keter ändern]
zu ändern
Sicherheitsmaßnahmen: Ein Areal von einem Kilometer um SCP-XXX -DE herum,
Sicherheitsmaßnahmen: Ein Areal mit einem Durchmesser von einem Kilometer mit SCP-1XX-DE als Mittelpunkt
2 Mitarbeiter der Sonderkommission zu Verabreichung von Amnesika zu jederzeit in dem Areal unterzubringen.
Ich würde denken dass man mit einem kleinen Lehrgang zum Amnesikaverabreicher werden kann. Sind immerhin nur Sprays und Pillen. Eine Sonderkommission ist insofern ineffektiv, dass sie anders als Amnesika nicht überall sein können. Für die härteren Sachen, so ab Klasse D und aufwärts, könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es so eine Kommission gibt. Aber ich glaube nicht, dass hier das Mordwerkzeug Anwendung findet.
Mitarbeiter sind nach dem Zurückholen aus der Welt hinter dem Fenster zu terminieren und die Überreste in Säure aufzulösen.
Nimm Einäschern, ist billiger.
diese (Leichen) eine
Warum in Klammern?
potenzielle Gefahr für (andere) Lebewesen dar.
Leichen zeichnen sich jetzt nicht gerade durch ihre Lebendigkeit aus.
. Die Landschaft war an Weihnachten immer mit Schnee bedeckt und an Ostern konnte man durch das Fenster diverse bunt bemalte Hühnereier sehen
Satzzeichen kommen traditionsgemäß ans Satzende, eine Ausnahme bilden das Komma und das Semikolon.
Das Fenster besitzt regenerative Kräfte, weswegen von weiteren Versuchen der Zerstörung abzuraten ist!
1. selbstreparierende Eigenschaften
2. Warum ist abzuraten? Es ist nur sinnlos.
Subjekte, die als SCP-XXX-DE -1 bezeichnet werden entwickeln nach mehreren Stunden (höchstens 24, je nach Größe des Subjekts) ebenfalls übermenschliche, oder paranormale Kräfte und vernichten alles,
In welchem Fall sind sie als solche zu bezeichnen?
Am 31. Oktober jeden Jahres öffnet sich das Fenster und die Welten dahinter und alle Entitäten der Klasse SCP-XXX-DE-2 verlassen die Welt und greifen alles Lebende in unserer Welt an. Es wurde vermutet, dass diese Entitäten in der Lage wären, SCP - 682 zu vernichten, jedoch ignorieren die Entitäten SCP - 682 komplett, weswegen vermutet wird, dass SCP - 682 selbst zu Spezies der SCP-XXX-DE-2 gehört, was aber nicht bewiesen ist (selbiges wurde auch mit SCP - 96 versucht, was auch zwecklos war).
Kreuzversuche mit der Zombieechse sind zwar nicht verboten, werden aber, wie die meisten nicht narrativ-kritischen Referenzen zu den bekannteren SCPs vom EN als schlechte Form angesehen.
Das SCP hat mich nicht besonders angesprochen. Im Prinzip ist es ein Ding das dich tötet. Da müsste irgendein Twist rein und vor allem diese in meinen Augen nicht wirklich förderlichen Referenzen zu 682 und 096 raus. Vielleicht ist es am Ende einfach nur ein wahrnehmungsstörendes Agenz, das die Leute glauben macht das Monster rauskommen und sie töten und dass das Fenster sich selbst repariert und sie sterben einfach nur an Schock.
Es ist natürlich Schade, das zu hören, aber ich werde mich daransetzen und das SCP verbessern und mit einem Twist ausstatten! Und werde die Kreuzversuche wieder rausnehmen…
Ein Areal mit einem Radius von einem Kilometer mit SCP-XXX-DE als Mittelpunkt, ist abzusperren.
Komma entfernen
Die Eingänge dieses Areals sind zu jeder Zeit von 10 Wächtern der Mobile Task Forces zu bewachen
MTFs sind Einheiten mit einem speziellen Aufgabengebiet. Du meinst wohl Sicherheitspersonal.
bevor sie zu SCP-XXX-DE gelangen konnten, 2 Mitarbeiter, die geschult darin sind, Amnesika richtig und in der perfekten Menge anzuwenden (Doktoren mit Sonderbereich Anästhesie) zu jederzeit in dem Areal unterzubringen.
ich glaube Amnesika und Leute die sie anwenden können, gehören zur Standardausstattung und müssen nicht extra erwähnt werden.
da diese je nach Jahreszeit von einem hellen Grün zu einem Schneeweiß variiert.
Wann hat es welche?
da die Gefahr höher ist, sich an den entstehenden Scherben zu verletzen!
höher als was?
Um niemanden zu verunsichern, ist dieses Dokument nur nach einstimmigem Beschluss des O4 Rates einsehbar
Sätze wie dieser erreichen genau das. Kürze es einfach ein auf "Nur ab Freigabestufe XYZ einsehbar" oder sowas.
auch nach dem betreten von SCP-XXX-DE
Betreten
nicht zu einem Wesen der Art SCP-XXX-DE-1 zu mutieren. Dafür suchten wir innerhalb der Foundation nach einem Mitarbeiter, der nicht der Klasse-D angehört und einen starken Willen besitzt.
Du hast noch nirgendwo was von Mutation erwähnt, wobei hier eher Worte wie "Metamorphose" oder "Umwandlung" anegbracht wären.
fand sich ein freiwilliger, der geschult darin war, Gedanken kontrollierenden SCPs so gut wie möglich Stand zuhalten.
1. gedankenkontrollierend
2. Wenn einer umgewandelt wird, hilft einem vermutlich keine Widerstandsfähigkeit gegen Telepathie.
3. Unnötiger Zeilenumbruch
Nach diesem Experiment wurde der damalige diensthabende Projektleiter sofort der Unzurechnungsfähigkeit und des Leichtsinns beschuldigt, ebenso, wie die Regeln der Foundation verletzt zu haben und wurde seines Amtes enthoben und [ZENSIERT].
Das hat keiner vorher gemeldet?
Der Mitarbeiter wurde angewiesen, die Welt hinter SCP-XXX-DE zu betreten und zu sagen, was er dort sehen würde. Er tat wie ihm geheißen und reagiert tatsächlich anders, als die anderen Testsubjekte es bis jetzt taten. Er sagte zwar auch, dass er die roten Punkte sehe, jedoch mutierte er nicht zu einem der Entitäten von SCP-XXX-DE-2, sondern verließ, nachdem er das Seil, das um seine Bauch gewickelt war, von sich löste, einfach die Szenerie und wurde nie wieder gesehen. Dies warf beim Forscherteam erstmal ein paar Fragen auf, die aber nicht weiter wichtig waren, bis ein Forscher merkte, was wirklich vor sich ging.
1. Zu viel Prosa
2. was für rote Punkte?
Aufgrund dieser Tatsachen mussten wir feststellen, dass SCP-XXX-DE an sich keine böswilligen
wurde festegestellt
Denn es ist von außen betrachtet immer derselbe Wald, weswegen angenommen wird, dass es sich wirklich um einen anderen Ort handelt.
Ich denke die Szenerie wechselt ständig.
Wir wurden unterwandert!
Woraus soll das geschlossen worden sein?
Tests mit Klasse - D Mitarbeitern haben gezeigt, dass es möglich ist, die Welt hinter dem Fenster zu betreten (indem man das Fenster öffnet und dahinter steigt), sie zu verlassen ist allerdings nur möglich, wenn man weiterhin eine stehende Verbindung zu unserer Welt besitzt (siehe Nachtrag SCP-XXX-DE-N1A).3. Die Welt hinter dem Fenster wurde von Subjekten, die nach ihrem Eintritt in die Welt von SCP-XXX-DE nur noch als SCP-XXX-DE-1 bezeichnet werden, als "schön" und "[DATEN GELÖSCHT]" beschrieben und die Subjekte haben alles daran gesetzt, wieder in diese Welt zurückzukehren. Subjekte, die als SCP-XXX-DE -1 bezeichnet werden entwickeln nach mehreren Stunden (höchstens 24, je nach Größe des Subjekts) ebenfalls übermenschliche, oder paranormale Kräfte und vernichten alles, was sich ihnen in den Weg stellt.
Sollte ein Subjekt der Klasse SCP - XXX - DE - 1 jedoch nicht wieder aus der Welt hinter dem Spiegel zurückgekehrt sein, oder wieder in diese zurückgekehrt sein, so verwandelt sich dieses Subjekt nach mehreren Tagen sichtbar (solange die Landschaft zu sehen ist, in welche SCP - XXX - DE - 1 eintrat,) in ein Wesen, welches von der Form her passend zur Landschaft ist, in der es existiert. Diese Wesen werden von da an als SCP - XXX - DE- 2 bezeichnet und sind schnellstmöglich zu terminieren!
Wieso kommt das erst jetzt?
Anmerkung von Dr. Groß: Es wurde festgestellt, dass die Subjekte der Klasse SCP - XXX - DE - 2 mächtiger (stärker) sind als die der Klasse der SCP - XXX - DE - 1, weswegen es als wichtig gilt, dass kein Subjekt der Klasse SCP - XXX - DE - 1 zu einem der Klasse SCP - XXX -DE - 2 mutiert.
Leerzeichen
Alle Dokumente, die mit SCP-XXX-DE zu tun haben, sind dem Archivar vorbehalten!
Das macht die Erforschung ziemlich schwierig, wenn nur das Archiv Zugriff hat, meinst du nicht?
[[tabview]]
[[SCP-XXX-DE-J]]
Objekt-Nr.: SCP-XXX-DE-J
Klassifizierung: Thaumiel-ischSicherheitsmaßnahmen: Für SCP-XXX-DE selbst sind keine Sicherheitsmaßnahmen einzuleiten, oder in Kraft zu setzen. Von SCP-XXX-DE selber gehen keine Bedrohungen aus. Sicherheitsmaßnahmen sind in Kraft zu setzen, sollte man feststellen, dass ein Subjekt, das der menschlichen Rasse angehört, nicht von den Auswirkungen von SCP-XXX-DE betroffen ist. Sollte dies der Fall sein, so ist das (nicht) betroffene Subjekt umgehend zu terminieren, bevor sich die Nichtbetroffenheit an SCP-XXX-DE weiter verbereiten kann. Sollten sich die Effekt von SCP-XXX-DE auf nur 13 Subjekte, oder weniger beschränken, so ist das Verfahren XXX-DE-A einzuleiten. Sollte es zu diesem unwahrscheinlichen Fall kommen
Beschreibung:
[[/tab]]
?
Hallo,
ich habe das soweit alles korrigiert und bin wieder bereit für neue, konstruktive und ehrliche Kritik!
MfG
n den meisten Fällen (hier im Letzteren)
wie etwa letzterem
In den meisten Fällen (hier im Letzteren) stellen diese Leichen eine potenzielle Gefahr für (andere) Lebewesen dar. Dies ist möglich, da SCP-XXX-DE diese Leichen zu "lebenden Toten" macht, die von ihren Bäumen hinuntersteigen und mit einer Maximalgeschwindigkeit von 40 Km/h alles töten, was sie erwischen
Hm, erscheint mir wie schlechtes narratives Feng-Shui. Ich glaube wir kämen auch ohne diese Bemerkung aus.
Diese Landschaften verändern sich in der Hinsicht, dass sie unsere Welt in einer verzerrten und grotesken Weise wiedergeben
Dann wäre es ein Spiegel oder eine Kamera, aber kein Fenster.
jegliche Normalität aus unserer Welt verändern und nur das generelle Schema der Welt, die man eigentlich hinter dem Fenster sehen sollte, beibehalten.
Was?
Besonders anfällig reagiert die "Welt"
Besonders Auffällig sind die Veränderungen
Das Fenster besitzt selbstreparierende Eigenschaften, weswegen von weiteren Versuchen der Zerstörung abzuraten ist, da die Gefahr besteht, sich an den entstehenden Scherben zu verletzen!
Der Teil gehört eher in die Sicherheitsmaßnahmen, oder?
(indem man das Fenster öffnet und dahinter steigt)
hindurch
(siehe Nachtrag SCP-XXX-DE-N1A).3.
3. ?
die als SCP-XXX-DE -1 bezeichnet werden entwickeln nach mehreren Stunden
SCP-XXX-DE-1-Instanzen entwickeln nach mehreren Stunden
SCP - XXX - DE - 1 eintrat,) in ein Wesen, welches von der Form her passend zur Landschaft ist, in der es existiert. Diese Wesen werden von da an als SCP - XXX - DE- 2 bezeichnet und sind schnellstmöglich zu terminieren!
Leerzeichen in der Kennung beseitigen.
auch nach dem betreten von SCP-XXX-DE nicht zu einem Wesen der Art SCP-XXX-DE-1 zu metamorphen.
Betreten
fand sich ein freiwilliger, der geschult darin war,
Freiwilliger
Leerzeichen am Ende
diesen wegen Verletzung der Regeln, da niemand ihm diese Regelverletzungen nachweisen konnte).
wegen Verletzung der Regeln was? Außerdem gibt es offenbar genug Zeugen um ihm was nachzuweisen. Wird wohl nur an der Angst gescheitert sein.
Er sagte zwar auch, dass er die roten Punkte sehe,
Was für rote Punkte? Die wurden vorher nirgendwo erwähnt.
welcher das Logo der Chaos Insurgency tragen solle.
angeblich das Logo der Chaos Insurgency trug
Wobei es ziemlich dämlich wäre, wenn ein international gesuchtes Verbrechersyndikat sein Logo einfach auf seine Einrichtung stempelt.
Die von der Chaos Insurgency gesteuerten Anomalien:
2.
<Protokoll Start um 17:21 Uhr>
Würde ich alles in einen grauen Kasten packen. Und über die Sache mit dem Freiwilligen.
Warum sollte eine feindliche Organisation Leute mutieren, wenn sie sie einfach wegbomben könnte? Die Viecher sind bestimmt nicht zu kontrollieren.
Hey Deen!
So schauen wir mal.
Sektoradministrators 1 des Standorts-DE19
So ein Posten existiert meines Wissens nach nicht
schwerstbewaffneter Trupp von 200 Männern und 5 Kettenfahrzeugen,
Meiner Meinung nach etwas viel
unsere Welt einzutreten. Klasse - D Mitarbeiter
Klasse-D (auch weiter unten und auch bei "SCP- XXX - 1,2)
Maximalgeschwindigkeit von 40 Km/h alles töten
km/h
sich an den entstehenden Scherben zu verletzen!
Ich würde das Ausrufezeichen in klinischen Texten weglassen.
Zugriff gewährt - Verletzen sie nicht ihre Schweigepflicht, oder sie werden unverzüglich terminiert
Sie
auch nach dem betreten von SCP-XXX-DE nicht
Betreten
Wesen der Art SCP-XXX-DE-1 zu metamorphen
metamorphen holpert ein wenig, finde ich. Sich verwandeln?
fand sich ein freiwilliger, der geschult darin war,gedankenkontrollierenden SCPs so gut wie möglich Stand zuhalten (Da bis dahin davon ausgegangen wurde, dass SCP-XXX-DE sowohl gedankenkontrollierende, als auch transformierenden
Freiwilliger … , gedanken.. … zu halten … transformierende
wie die Regeln der Foundation verletzt zu haben und wurde seines Amtes enthoben und [ZENSIERT] (vorher hatte aufgrund der hohen Position des damaligen diensthabenden Projektleiters niemand den Mut, diesen wegen Verletzung der Regeln,
"wie" kann raus … (niemand hatte den Mut wozu?)
geheißen und reagiert tatsächlich anders, als die anderen Testsubjekte es bis jetzt
reagierte … bis dahin/ zu diesem Zeitpunkt
jedoch mutierte er nicht zu einem der Entitäten
einer
der dort lag, wo die Außenmauer des Hauses eigentlich sein sollte
der sich dort befand… hätte sein sollen
Forscher auf, der mit einem starken fernglas ausgerüstet war,
Forscher, der mit … Fernglas … war, auf,
SCP-XXX-DE an sich keine böswilligen Eigenschaften
böswillig holpert, negativ?
Anomalie von SCP-XXX-DE, genauso
Kein Komma
Die Gefahr die von den von der Chaos Insurgency gesteuerten Anomalien ausgeht ist jedoch essentiell und deswegen ist es wichtig niemanden, der vertrauliche
Gefahr, … ausgeht, … essentiel,
weswegen es als wichtig gilt, dass kein
Vorschlag: als wichtig erachtet wird
Personal der Stufe XXX-DE-1 einsehbar.
So wird das normalerweise nicht gemacht- Stufe 1, 2, 3 usw.
So mein Lieber, bis hierhin erst mal!
Hau rein!
Ich kann mir in diesem Falle nicht mehr die Mühe mache, den Artikel weiter zu überarbeiten, da die Kritik:
"Diese Landschaften verändern sich in der Hinsicht, dass sie unsere Welt in einer verzerrten und grotesken Weise wiedergeben. [Dann wäre es ein Spiegel oder eine Kamera, aber kein Fenster.]"
Meine komplette Idee des SCPs, als eine von der Chaos Insurgency gesteuerte und betretbare Anomalie, aufhebt. Sollte diese Kritik nicht zurückgezogen werden können, so kann ich diesen Artikel leider nicht fortsetzen.
MfG
Das ist eine Sache der Wortwahl, Deen. Spiegel und Bildschirme geben Dinge wieder.
Puh, ich lese jetzt nicht alles Feedback was hierzu schon gegeben wurde, sondern rühre meinen eigenen Senf an.
Euclid [Auf Bitten des Standortadministrators des Standorts-DE19 schnellstmöglich zu Keter zu ändern]
Das finde ich eine komische Ausdrucksweise; ich würde "Euclid Keter" schreiben, das ist eher üblich.
schwerstbewaffneter Trupp von 50 Männern und fünf (5) Kettenfahrzeugen,
Ich weiß, das ist kleinkariert, aber ich glaube heute würde man "50 Mann" (was auch dem Militärjargon entspräche) oder "50 Personen" schreiben, um der politischen Korrektheit willen.
und die Mitarbeiter der Sonderkommission zu evakuieren.
Sonderkommission? Wer ist damit gemeint? Ist da noch mehr los als Standardpersonal für so eine Einrichtung?
Zu Forschungszwecken dürfen Klasse-D Mitarbeiter das Gelände betreten, sowie auch die Welt hinter dem Fenster,
Keine Kritik, wollte nur sagen, dass dieser Satz die Spannungskurve schlagartig anhebt :)
die Subjekte haben alles daran gesetzt, wieder in diese Welt zurückzukehren.
Welche ist mit "diese Welt" gemeint? Die hinter dem Fenster oder die Foundation-Welt?
entwickeln nach mehreren Stunden (höchstens 24, je nach Größe des Subjekts) ebenfalls übermenschliche, oder paranormale Kräfte
Wieso ebenfalls? Würde dass Wort streichen. Es wäre vielleicht ganz gut, Beispiel für die paranormalen Kräfte zu nennen, vielleicht als Fußnote um den Textfluss nicht zu unterbrechen.
- Die "echten" Anomalien von SCP-XXX-DE:
1 - Die Rahmenfarbe von SCP-XXX-DE
2 - Die (erschreckenden und harmlosen) Landschaften von SCP-XXX-DE
Du kannst abgestufte Aufzählungen machen:
# Die "echten" Anomalien von SCP-XXX-DE:
# Die Rahmenfarbe von SCP-XXX-DE
# Die (erschreckenden und harmlosen) Landschaften von SCP-XXX-DE
<Protokoll Start um 17:21 Uhr>
Es ist zwar nicht vorgeschrieben, aber üblich, Protokolle in graue Kästen zu packen, indem ein "> " inklusive Leerzeichen an den Anfang jeder Zeile - auch Leerzeilen - gesetzt wird.
Am 30. und 31. Oktober jeden Jahres
Warum? Darauf wird im Folgenden nicht weiter eingegangen.
Diese Wesen werden von da an als SCP - XXX - DE- 2 bezeichnet und sind schnellstmöglich zu terminieren!
Warum zu terminieren? Schaden die denn wenn die in der Welt hinter dem Fenster sind? Da das Fenster die einzige "Schießscharte" ist, kann dass schwierig werden, oder betreten dafür auch Sicherheitsleute die Welt? Also, falls es nur dann wichtig ist, wenn sie sich dem Fenster nähern, könntest du "schnellstmöglich zu terminieren, wenn sie sich dem Fenster nähern" schreiben.
Das Fenster visualisiert je nach Jahreszeit, Wetter, Datum und Uhrzeit, unterschiedliche Landschaften.
Wiederholen sich die? Geht man davon aus, dass es sich um eine zusammenhängende Welt handelt, von der immer unterschiedliche Orte gezeigt werden, oder eher unterschiedliche getrennte Welten/Taschendimensionen oder so? Oder vielleicht ein und dieselbe Welt die sich regelmäßig verändert? Also, du musst darauf nicht eingehen, aber du könntest. Ebenso könntest du berichten ob man versucht hat, die Welt mittels Drohnen zu erkunden. Aber wie gesagt, das bleibt völlig dir überlassen, das sind nur Ideen.
Sicherheitsfreigabe XXX-DE-1 eins
Ich habe gesehen, dass weiter oben die Bezeichnungen von Sicherheitsfreigaben und Freigabestufen angemerkt wurden. Es gibt hierzu kein offizielles Schema, du kannst die nennen wie du willst. Die Stufen 1-5 und Klassen A-E sind der Standard, aber natürlich kannst du SCP-bezogene andere Stufen festlegen. Du kannst die auch XXX-Klaus-Dieter nennen. Ich nenne die z.B. 3/XXX-DE, andere nennen die anders.
Wichtig ist halt hier - so wie du es auch gemacht hast - die Unterscheidung zwischen allgemeinen Freigaben und objektbezogenen Freigaben.
Nach diesem Experiment wurde der damalige diensthabende Projektleiter sofort der Unzurechnungsfähigkeit und des Leichtsinns beschuldigt, ebenso, wie die Regeln der Foundation verletzt zu haben und wurde seines Amtes enthoben und [ZENSIERT]
Finde ich ein bisschen hart, muss ich sagen. Ich finde, dass Experimente mit normalem Personal durchaus akzeptabel sind, sofern die im Rahmen bleiben, und insbesondere der Unterschiede zwischen normalem und D-Personal dienen.
Er sagte zwar auch, dass er die roten Punkte sehe, jedoch mutierte er nicht zu einem der Entitäten von SCP-XXX-DE-2
Wie lange war der denn da drin? Weiter oben steht, die Mutation tritt erst nach mehreren Tagen auf. Und welche Punkte? Oder ist es ein Stilmittel, die erst jetzt zu erwähnen?
Dann wäre es ein Spiegel oder eine Kamera, aber kein Fenster.
(Siehe Ores Feedback) Das sehe ich nicht so, es ist immernoch ein Fenster. Einen Spiegel oder eine Kamera kann man nicht durchschreiten. Technisch gesehen ist es die Welt die die unsrige wiederspiegelt, nicht das Fenster. Das Fenster ist das Portal dorthin.
Subjekte, die als SCP-XXX-DE -1 bezeichnet werden
Da ist ein Leerzeichen von dem -1.
Sollte ein Subjekt der Klasse SCP - XXX - DE - 1
Hier und im Folgenden sind zu viele Leerzeichen in der ID.
der geschult darin war,gedankenkontrollierenden SCPs
Da fehlt ein Leerzeichen nach dem "," :p
Zusammengefasst: Ich mag das SCP. Du hast teils ungewöhnliche Formulierungen und Satzbau verwendet, aber das finde ich jetzt nicht schlimm, ist mir nur aufgefallen. Ich mag die Idee verzerrter Abbilder der Realität im Allgemeinen, und dieses SCP setzt das gut um. Ich fände es schön wenn du daran weiter arbeitetest, und denke, dass du damit zumindest von meiner Seite aus kurz vor der Freigabe stehst :)
I rarely check forums for updates, so please send PM if you want to talk to me
Aufgrund Inaktivität ins Archiv verschoben.