Dr. Ores Personaldaten

Ore.jpg

Dr. Ore auf dem Rückweg von seiner Arbeit an [ZENSIERT].

Name: ██████ ████████

Sicherheitsfreigabe: Stufe 4

Personalklasse: A

Standort: Standort-DE12 - Materialforschung und -entwicklung

Pseudonym: "Dr. Ore"

Position: Leiter der Materialforschung und -entwicklung

Aufgaben: Probenahme und Analyse von Materialien anomaler Objekte und neu entwickelten Werkstoffen der Foundation. (ehemals)

Lebenslauf: Dr. Ore wurde am ██.██.2███ von der Foundation rekrutiert, nachdem er in seiner alten Arbeitsstelle ohne es zu wissen erfolgreich SCP-███ analysiert hatte. Seitdem hat Dr. Ore bei seiner Arbeit großen Einsatz gezeigt, wurde schließlich auf Stufe 3 befördert und bekam in diesem Zusammenhang seinen foundationinternen Doktortitel verliehen. Aufgrund der unberechenbaren Natur vieler anomaler Objekte die er untersucht hat musste Dr. Ore trotz ausufernder Sicherheitsmaßnahmen bereits 6 Mal in die Krankenstation von Standort-DE12 eingeliefert werden. Bleibende Schäden hat er bis jetzt nicht davongetragen.

Psychologisches Profil: Dr. Ore ist sehr zielstrebig und ergebnisorientiert. Sollten konventionelle Verfahren der Probenahme und Analyse versagen, greift er gerne auf unothodoxe Methoden zurück um an Proben und Ergebnisse zu kommen. Zusätzlich haben sich mehrere seiner Kollegen über seinen Sicherheitsfimmel beschwert, der ihrer Meinung nach ihre und seine Arbeit behindert. Die Standortleitung unterstützt Dr. Ores Position allerdings, da es trotz seiner eigenen Missgeschicke seit seiner Einstellung 30% weniger Arbeitsunfälle in der Abteilung gegeben hat. Dr. Horn hat sich außerdem besorgt über seinen Enthusiasmus geäußert.

„An sich gibt es ja nichts daran auszusetzen wenn man Spaß an seiner Arbeit hat, aber mir läuft es jedes Mal kalt den Rücken runter wenn ich Dr. Ore an seiner Werkbank arbeiten sehe und höre wie er lacht.“ - Dr. Horn, Leiter der Materialforschung und -entwicklung

Anmerkung: Dr. Ore trägt innerhalb von Standort-DE12 fast immer eine Schweißerbrille und eine Staubmaske, da er im Prinzip nur zwischen seinem Büro, der Werkstatt und dem Prüflabor seiner Abteilung pendelt. Bei einer internen Umfrage kam heraus, dass nur 10 Personen in Standort-DE12 je sein Gesicht gesehen haben.

Nachtrag 1: Dr. Ore wurde am 28.06.2017 nach der Ermordung von Dr. Horn zum Leiter der Materialforschung und -entwicklung von Standort-DE12 befördert, wodurch er nun weite Befugnisse über Standort-DE12 besitzt. Überwachungsaufnahmen haben zwar gezeigt, dass Dr. Horns Mörder dieselbe Kleidung und Schutzausrüstung trug die auch Dr. Ore normalerweise mit sich führt und auch dessen Statur und Haarfrisur besaß, allerdings konnten sämtliche Anschuldigungen gegen ihn entkräftet werden, da er sich zum Zeitpunkt der Tat zusammen mit 5 seiner Kollegen und zwei Assistenten im Labor 3A der Materialforschung befunden hatte.

Anmerkung 2: Trotz seiner Beförderung trägt Dr. Ore noch immer durchgängig seine Schweißerbrille, Staubmaske und Arbeitskleidung, auch wenn er die Labore und Werkstätten von Standort-DE12 nun wesentlich seltener aufsuchen muss. Laut eigener Aussage fühlt er sich ohne sie "nicht vollständig". Weiterhin scheint seine Beförderung sein Wohlbefinden negativ beeinflusst zu haben.

Ja, es ist mir klar, dass nicht jeder seinen Job mag und unterschiedlich damit umgeht, aber ich kriege jedes Mal Depressionen wenn ich vor Dr. Ores Büro an meinem Schreibtisch sitze und höre wie er da drin weint. - Frau Strack, Sekretärin von Dr. Ore

Anmerkung 3: Seit Dr. Ores Beförderung behauptet eine wachsende Anzahl an Mitarbeitern vehement, Dr. Ore an verschiedenen Stellen in Standort-DE12 gesehen oder sogar mit ihm interagiert zu haben, obwohl er sich zu den genannten Zeitpunkten nachweißlich an einer anderen Ort aufgehalten hatte. Diese Aussagen konnten bisher nicht abschließend bestätigt oder entkräftet werden, da die Kameras an den fraglichen Orten zum Zeitpunkt des Geschehens immer auf bisher ungeklärte Weise ausgefallen waren.

Halloweenorden_2021.png

"Sondenüberleber"

Anmerkung 4: Dr. Ore und der im Standort-DE17 ansässige Dr. Himy verschwanden am 01.10.2021 zur gleichen Zeit spurlos und konnten nicht mehr aufgefunden werden. Beide Personen tauchten am 31.10.2021 wieder auf, nachdem in der Nähe von Bielefeld ein Raumfahrzeug offenkundig außerirdischen Ursprungs abgestürzt war. Beide Personen konnten in einer Flucktkapsel entdeckt werden, die sich zuvor aus dem Schiff gelöst hatte. Im Wrack wurden keine Überlebenden gefunden, allerdings waren die verbrannten Überreste darin menschlich und waren, sofern erkennbar, ausschließlich weiblich. Ebenfalls konnten keine verwertbaren Computerdaten gefunden werden und beide Betroffenen schweigen sich zu dem Vorfall aus. Es wurde allerdings bemerkt, dass Dr. Ore gelegentlich anfängt zu kichern, wenn jemand den Vorfall erwähnt.

Sprachen:
▪ Deutsch (Muttersprache)
▪ Englisch


Achievements:

















































































































Nachwuchsforscher
Schreibe 5 erfolgreiche SCPs.

Forscher
Schreibe 10 erfolgreiche SCPs.

Forschungsleiter
Schreibe 25 erfolgreiche SCPs.

O5-Aufseher
Schreibe 50 erfolgreiche SCPs.

Erst mal was Harmloses…
Schreibe 5 erfolgreiche Sicher-SCPs.

Sicher ist sicher
Schreibe 10 erfolgreiche Sicher-SCPs.

Sicherheit ist mir wichtig!
Schreibe 20 erfolgreiche Sicher-SCPs.

Das könnte gefährlich werden…
Schreibe 5 erfolgreiche Euclid-SCPs.

Goldene Mitte
Schreibe 10 erfolgreiche Euclid-SCPs.

Earl of Euclid
Schreibe 20 erfolgreiche Euclid-SCPs.

Oh oh…
Schreibe 5 erfolgreiche Keter-SCPs.

Er trägt die Kron'
Schreibe 10 erfolgreiche Keter-SCPs.

Keter-König
Schreibe 20 erfolgreiche Keter-SCPs.

Die höchste aller Klassen
Schreibe ein erfolgreiches Thaumiel-SCP.

Vergangen, doch nicht vergessen
Schreibe ein erfolgreiches neutralisiertes SCP.

Unhaltbar
Schreibe ein erfolgreiches Apollyon-SCP.

Never change a running system
Schreibe ein erfolgreiches Hiemal-SCP.

Oh, da ist mein EX…
Schreibe ein erfolgreiches SCP-EX.

[UNBEKANNT]
Schreibe ein erfolgreiches SCP, dessen Klassifizierung nicht dem Standard entspricht. Dieses Achievement wird nicht für Witz-SCPs vergeben.

Pausenclown
Schreibe ein erfolgreiches Witz-SCP.

Hofnarr
Schreibe 3 erfolgreiche Witz-SCPs.

Komödiant
Schreibe 10 erfolgreiche Witz-SCPs.

Flush
Schreibe mindestens ein erfolgreiches Sicher-, Euclid- und Keter-SCP.

Straight Flush
Schreibe mindestens ein erfolgreiches Sicher-, Euclid-, Keter- und Witz-SCP, sowie mindestens eine Geschichte.

Royal Straight Flush
Schreibe mindestens ein erfolgreiches neutralisiertes, Sicher-, Euclid-, Keter-, Witz- und Thaumiel-SCP, sowie mindestens eine Geschichte.

Vor unserer Ära
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das irgendwann vor der Entstehung des modernen Menschen entstanden ist.

Aufstieg der Menschheit
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das irgendwann zwischen dem Beginn der Menschwerdung und dem 6. Jahrhundert entstanden ist.

Das finstere Mittelalter
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das irgendwann zwischen dem 6. und 15. Jahrhundert entstanden ist.

Der Krieg um alle Kriege zu beenden
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das während der Zeit des 1. Weltkrieges entstanden ist.

Der größte aller Kriege
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das während des 2. Weltkrieges entstanden ist.

Eiserner Vorhang
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das während der Zeit des Kalten Kriegs entstanden ist.

Everett hatte Recht
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das aus einer Parallelwelt stammt.

Märchen-Onkel
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das auf einer Sage oder einem Märchen basiert.

Der Bildschirm wird dich nicht beschützen
Schreibe ein erfolgreiches Meta-SCP.

Ist das normal?
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das irgendwie mit dem Berichtsformat bricht.

Straßen? Wo wir hinfahren brauchen wir keine… Straßen!
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das die Zeit beeinflusst und/oder durch selbige reisen kann.

Unendliche Weiten
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das sich im Weltraum befindet.

Was haben wir getan?
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das von der Foundation geschaffen wurde.

Apocalypse How
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das ein K-Klasse-Szenario auslösen kann.

We are Number One
Schreibe ein erfolgreiches SCP-001-DE.

Stasi-Spitzel
Schreibe einen erfolgreichen Abteilung-XXV-Artikel.

Aktenzeichen XXV
Schreibe 5 erfolgreiche Abteilung-XXV-Artikel.

Dämonologe
Schreibe einen erfolgreichen 4R-Artikel.

Das neue tausendjährige Reich
Schreibe 5 erfolgreiche 4R-Artikel.

Künstliches Genie
Schreibe einen erfolgreichen R.T.I.-Artikel.

Schwarzmarkthändler
Schreibe 5 erfolgreiche R.T.I.-Artikel.

Magister Magus
Schreibe einen erfolgreichen Magier-Akademie-Artikel.

Magieforscher
Schreibe 5 erfolgreiche Magier-Akademie-Artikel.

Unter den Zweigen
Schreibe einen erfolgreichen Caecus Carneliana-Kollektiv-Artikel.

Für die Krone
Schreibe 5 erfolgreiche Caecus Carneliana-Kollektiv-Artikel.

Schneller, höher, weiter
Schreibe einen erfolgreichen IMBW-Artikel.

Übermensch
Schreibe 5 erfolgreiche IMBW-Artikel.

Das dunkelste Kapitel
Schreibe einen erfolgreichen Artikel über die Version des SKP im Hauptuniversum.

Joint-Venture
Schreibe einen erfolgreichen Artikel, in dem zwei oder mehr GoIs zusammenarbeiten.

Ketten-Kombo
Schreibe ein erfolgreiches SCP, das sich unter der Kontrolle von zwei oder mehr GoIs befand.

Battle Royal
Schreibe einen erfolgreichen Artikel in dem sich zwei oder mehr GoIs gegenseitig bekämpfen.

Verschwörer
Kreiere eine erfolgreiche GoI.

Doppelagent
Schreibe einen erfolgreichen Artikel aus der Perspektive einer GoI.

Angriff von außen
Schreibe einen erfolgreichen Artikel zu einer GoI eines anderen Zweigs oder des Hauptwikis.

Weltenbummler
Schreibe drei erfolgreiche Artikel für einen oder mehrere Kanons.

Kanonenkugel
Schreibe zehn erfolgreiche Artikel für einen oder mehrere Kanons.

Universumsspalter
Kreiere einen erfolgreichen Kanon.

Das ist eine andere Geschichte
Schreibe einen erfolgreichen Artikel zu einem Kanon eines anderen Zweigs oder des Hauptwikis.

Kanonschweißer
Schreibe einen erfolgreichen Artikel, der einen oder mehrere Kanons miteinander oder mit dem Hauptuniversum verbindet.

Böser Zwilling
Schreibe zu einem SCP eine erfolgreiche SKP-Variante.

V wie Vendetta
Schreibe einen erfolgreichen PSW-Artikel.

Viva la Resistance
Schreibe 5 erfolgreiche PSW-Artikel.

Roboter-Kopie
Schreibe zu einem SCP eine erfolgreiche ASP-Variante.

Gegen die Menschlichkeit
Schreibe einen erfolgreichen Antihuman-Fraktion-Artikel.

Sie hatten ihre Chance
Schreibe 5 erfolgreiche Antihuman-Fraktion-Artikel.

Für die Menschlichkeit
Schreibe einen erfolgreichen Initiative zur Wiederherstellung der Menschheit Artikel.

Es lebt!
Schreibe 5 erfolgreichen Initiative zur Wiederherstellung der Menschheit Artikel.

Schreiberling
Schreibe 5 Geschichten mit positiver Bewertung.

Barde
Schreibe 10 Geschichten mit positiver Bewertung.

Chronist
Schreibe 25 Geschichten mit positiver Bewertung.

Epic Win
Gewinne einen Wettbewerb.

So nahe dran!
Belege bei einem Wettbewerb den zweiten Platz.

Sieger der Herzen
Belege den dritten Platz bei einem Wettbewerb.

An der Front
Schreibe einen Artikel, der auf der Hauptseite vorgestellt wird. (Dieses Achievement gilt nicht für Übersetzungen.)

Doktorand
Schreibe einen Hintergrundartikel zur Erklärung eines Themas des SCP-Universums.

Und der war auch dabei
Schreibe ein SCP, auf das sich in mindestens fünf Artikeln bezogen wird.

Internationale Zusammenarbeit
Nehme aktiv an einer Kollaboration des INT teil.

Twitch schreibt ein SCP
Trage mindestens 5 Sätze zu einem erfolgreichen Gemeinschafts-SCP bei, die wenigstens in ihrer Sinnhaftigkeit im Endresultat bestehen bleiben. Dieses Achievement wird nur vergeben, wenn dies innerhalb der Regeln geschieht.

Teamwork
Schreibe zusammen mit einer oder mehreren Personen einen erfolgreichen Artikel. Dieses Achievement zählt nicht für die Mitarbeit an Gemeinschafts-SCPs.

Der süße Duft des Ruhms
Schreibe einen Artikel, der netto 10 oder mehr Upvotes erhält.

Der absolute Hammer
Schreibe einen Artikel, der netto 50 oder mehr Upvotes erhält.

Ein Hit in Übersee
Schreibe ein SCP, dessen Übersetzung in einem anderen Foundationzweig netto mehr Upvotes bekommt als das Original (Das INT zählt nicht).

Wo alles begann
Übersetze 3 Artikel des EN-Wikis.

Mütterchen Russland
Übersetze 3 Artikel des RU-Wikis.

Gangnam Style
Übersetze 3 Artikel des KO-Wikis.

Made in China
Übersetze 3 Artikel des CN-Wikis.

Auf französisch klingt alles sexier
Übersetze 3 Artikel des FR-Wikis.

Polandball
Übersetze 3 Artikel des PL-Wikis.

Zeit für Siesta
Übersetze 3 Artikel des ES-Wikis.

Aus dem Land der weißen Elefanten
Übersetze 3 Artikel des TH-Wikis.

Japanmann
Übersetze 3 Artikel des JP-Wikis.

SCPizza
Übersetze 3 Artikel des IT-Wikis.

Samba, Capoeira und Party
Übersetze 3 Artikel des PT/BR-Wikis.

Rann an den Speck!
Übersetze 3 Artikel des UA-Wikis.

Diejenigen, die mehr Bier trinken
Übersetze 3 Artikel des CZ-Wikis.

Großer Entdecker
Übersetze jeweils drei Artikel aus drei verschiedenen Foundationzweigen ins Deutsche.

Wir zeigen es der Welt
Übersetze vier Artikel für das INT.

Wer braucht schon Englisch?
Übersetze 3 Artikel aus dem Deutschen in eine andere Sprache als Englisch.

Künstler
Stelle drei SCP-Artworks im Wiki aus.[[footnote

Voll im Bilde
Stelle zehn SCP-Artworks im Wiki aus.

Da Vinci
Stelle 25 SCP-Artworks im Wiki aus.

Lass es uns hören
Vertone 5 Artikel auf einer öffentlichen Videoplattform.

Whistleblower
Vertone 15 Artikel auf einer öffentlichen Videoplattform.

Süchtiger
Erlange 25 Achievements.

Unterwegs in höherer Mission
Werde zum Beauftragten des Wikis ernannt. (Dieses Achievement wird im Falle der Aberkennung des Beauftragten-Status ebenfalls aberkannt.)

Allmächtiger Hausmeister
Vollbringe außerordentliche Leistungen für das deutsche SCP-Wiki. Dieses Achievement wird von der Administration vergeben.

Cheater
Füge ein Achievement auf deiner Autorenseite ein, dessen Bedingungen du nicht erfüllt hast. Der Erhalt dieses Achievements hat die Aberkennung aller anderen Achievements für ein Jahr zur Folge.

©Contributors of Achievements-DE (Dr Ore, Dr_Grom, et al.), 7happy7










Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License