Dr. Groms Personaldaten
Dr_Grom.jpg

Dr. Grom (2. v.l.) vor einigen Jahren während des K-Szenario-Trainings "Zombie Apocalypse 5"

Name: Dr.-Ing. rer. nat. scp. █████ ███████ alias Grom

Sicherheitsfreigabe: Stufe 4

Personalklasse: A

Standort: Standort-DE4

Sprachen: Deutsch (de-N) | Englisch (en-2)

Position: Direktor der technischen Abteilung des deutschen Zweigs der SCP-Foundation, Co-Direktor der Innenrevision und des Disziplinarvollzugs.

Aufgaben: Sicherstellen der Funktionsfähigkeit der SCP-Datenbank und der IT-Systeme, Überwachung der Entwicklung, Herstellung und Wartung von technischem Gerät, Isolierzellen und Bauwerken der SCP-Foundation in Deutschland, und der Einhaltung von Normen und Vorschriften. Vergabe von Sicherheitsfreigaben, Verfolgung von Sicherheitsverletzungen.

Werdegang: Dr. Grom wurde am ██.██.198█ in ███████ (NRW) geboren und [Daten gelöscht]. Er wurde 20██ für die Foundation rekrutiert und arbeitete nach einigen Jahren bei der Mutterfoundation für eine inzwischen aufgelöste Abteilung der SCP Foundation in Deutschland. Nach der jüngsten Umstrukturierung im Führungsstab übernahm er den Posten von Dr. █████ und damit seine derzeitige Position.
Wie die meisten Doktoren der Foundation hat er nicht an einer Hochschule promoviert, sondern führt den Doktortitel seit der Erteilung von Sicherheitsstufe 3 und nur innerhalb der Foundation, ohne staatliche Anerkennung.

Obwohl er in jedem Standort der Foundation in Deutschland Quartier beziehen könnte, bevorzugt er Standort-DE4, wohl wegen der räumlichen Nähe zu seinem Heimatort.


SCPs

SKPs

Geschichten

Co-Autorierte Artikel

Übersetzte Artikel

Projekte


Achievements

Nachwuchsforscher.png Euclid_5.png WW2.png Everett.png Apocalypse_How.png R.T.I..png Magierakademie.png Verschwörer.png Doppelagent.png Weltenbummler.png Universumsspalter.png SKP.png Twitch_schreibt_ein_SCP.png Kanonschweißer.png Wo_alles_begann.png Zeit_für_Siesta.png Japanmann.png Wir_zeigen_es_der_Welt.png

Glossar

Dies sind Begriffe und Kürzel, die ich in meinen SCPs verwende.

  • Protokoll: #012-DE/P3
  • Anhang: #012-DE/A3
  • Zwischenfall: #012-DE/I3 (I wie Incident)
  • Protokoll zu Zwischenfall: #012-DE/I3.P4
  • SCP-bezogenes Universum: R-012-DE (R wie Realität)
  • Allgemeines fremdes Univsersum: R-123XY-DE
  • Wirkstoff: W12345/X
  • SCP-bezogene Freigabe: 3/012-DE
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License