Hintergrund Portal

Die Vorstellung, dass wir keinen kanonischen Hintergrund hätten, ist manchmal ein bisschen komisch. Es ist nicht so, dass wir keinen Hintergrund hätten. Wir haben mehrere, die einander berühren, sich überschneiden und ineinander übergehen. Ihr als Leser müsst entscheiden, was ihr glaubt und als Herz des Universums betrachtet. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Autoren es nicht beabsichtigen würden. Zusammenarbeit ist das Herz der Innovation.

Es folgt eine Sammlung von Links zu den anerkannten, geteilten Hintergründen des SCP Foundation Universums. Wenn du einen verfasst, solltest du zuvor das andere Material von diesem Hintergrund lesen und versuchen daran zu denken, dass diese Dinge miteinander in Verbindung stehen.

Um einen Hintergrund zu schreiben oder zu übersetzen, benutzt bitte die folgende Vorlage:

Offiziell hat die SCP-Foundation keinen kanonischen (also fest definierten) Hintergrund. Es gibt zwar einige Hintergrundartikel, die als kanonisch angesehen werden, wie Über die SCP Foundation, Objektklassen, Geheimhaltungsstufen und andere. Das heißt aber nicht, das es keinen alternativen Hintergrund geben darf, in dem alles anders ist. Letzten Endes entscheiden die Autoren der SCPs welche Wahrheit in ihrem SCP existiert. Daraus resultieren die unterschiedlichen und teilweise widersprüchlichen Details in manchen SCPs.

Da niemand sich anmaßen will die ultimative Wahrheit über eine fiktive Institution zu kennen gibt es im englischen Original wie auch bei uns das Hintergrund Portal bzw. den Canon Hub, in welchem all diese Hintergründe aufgeführt sind. Manche dieser Hintergründe gehen einfach nur tiefer ins Detail, andere sind völlig andere Universen.

Hier kann jeder der möchte ein neues SCP-Universum definieren. Zum Beispiel eines, wo der kalte Krieg noch andauert, Menschen zwei Köpfe haben oder oder oder. Beachtet aber, dass wir auf diffizile Themen, wie ein Universum in dem die Nazis gewonnen haben, sämtliche Augen haben die uns zur Verfügung stehen.

— Dr. Grom

Irgendwer muss schließlich das Chaos das drei zwei menschenverachtende Regimes angerichtet haben aufräumen.

Die SCP Foundation in Deutschland ist eine selbstständige Tochter der SCP Foundation und untersteht direkt O5.

SKP

Sonderkommando für Paranormales

Es ist war. Alles ist war. Die Amis haben sie gefangen und weggesperrt. Sie wollten nicht sehen was erreicht werden kann, wenn wir dem was wir für paranormal halten auf den Grund gehen, und es zu nutzen lernen. Darum haben sie den Krieg verloren.

Vor 500 Jahren ritten wir auf Pferden, vor 250 Jahren benutzten wir ein Auto, vor 100 Jahren flogen wir Jets, und vor 20 Jahren stiegen wir in den Himmel.

Die Avengadagra sank langsam, aber sicher zu der Dock-Stelle herunter. Mit einem lauten, metallischem Knarzen legte sich diese in das veraltete Loch. Ein starker, von der Avengadagra ausgehende Windstoß erschütterte die grünen Laubbäume in der Nähe.