ASP-173
Bewertung (rating): +1+x
SCP-173.jpg

ASP-173 in seiner Zelle

Objekt Nr.: ASP-173

Klassifizierung: Euclid

Sicherheitsmaßnahmen: ASP-173 ist in einer verschlossenen Zelle aufzubewahren. ASP-173's Zelle darf nicht über den normalen Eingang betreten werden, sondern nur über eine Luke in der Decke. Zu diesem Zweck wurde an besagter Luke eine ausfahrbare Leiter installiert. Nur MFU-D-Androiden dürfen die Zelle betreten. Der Haupteingang zu ASP-173's Zelle darf nur geöffnet werden wenn das Objekt verlegt wird und in eine Transporteinheit gelotst werden muss.

Beschreibung: ASP-173 wurde 1993 nach Standort-19 verlegt. Die Herkunft ist unbekannt. Es besteht aus bewehrtem Beton und weist Spuren von Sprühfarbe der Marke Krylon auf. ASP-173 ist in der Lage sich extrem schnell zu bewegen ist und gegenüber Lebewesen extrem feindselig. Das Objekt kann sich allerdings nicht bewegen, wenn es von einem höheren Lebewesen direkt angeschaut wird. Das Objekt tötet durch Genickbruch kurz unter der Schädelbasis, oder durch Strangulation. Androiden und andere Maschinen werden von ASP-173 ignoriert, allerdings kollidiert es gelegentlich mit ihnen wenn es sich bewegt, was normalerweise zur Zerstörung der betreffenden Einheit führt. Aus diesen Gründen kann das Haupttor von ASP-173's Zelle nicht geöffnet werden, da es dann sofort versucht zu fliehen. Sollte es zu einem absichtlichen Angriff kommen, sind Klasse 4 Objekteindämmungsverfahren zu befolgen.

Das Personal berichtet von Geräuschen wie schabendem Stein, die aus der Zelle zu hören sind, auch wenn sich niemand darin befindet. Dies wird als normal betrachtet. Sollte sich an diesem Verhalten etwas ändern, ist der diensthabende HMCL Supervisor zu benachrichtigen.

Die rotbraune Substanz am Boden besteht aus Fäkalien und Blut. Deren Herkunft ist unbekannt. Die Zelle ist zweiwöchig zu reinigen.

Urheberinformationen

Das in diesem Artikel verlinkte Bild unterliegt einem besonderem Copyright und nicht der Lizenz des Wikis! Die Copyrightbestimmungen siehe hier unter dem Artikel.