Nach Aleph Teil 1: Der Anfang

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +3+x
Bewertung: +3+x

Der Anfang | "Von nun an sind wir O23" »

Team 1: Frog, Grym, Neremsa und Deous

Grym

Am Tag des Falles von Aleph

Ich erinnere mich an das Ende der Welt.

Ich war an der Station-Aleph und habe Experimente mit SCP-006-FR durchgeführt, mit Benji, der ein selbst entwickeltes Gerät ausprobieren wollte, um ein Enzephalogramm an die Entität weiterzugeben. Wir waren ein wenig zu spät in unserer Mittagspause, und wir arbeiteten an unseren Erfahrungen, während alle bereits in der Cafeteria oder in ihren Büros versammelt waren und ein Rohkostsandwich aßen.

Da hörte ich den Alarm. Der, von dem wir hoffen, dass er nie zu hören ist.
Der Alarm, der eine größere und weit verbreitete Sicherheitsverletzung signalisiert, die zu einem XK-Ende-der- Welt-Szenario führen könnte. Es war das erste Mal in der Geschichte der Foundation, dass sie außerhalb von Präventionsübungen zu hören war. Und der letzte.

Ich habe mich nicht wirklich gefragt, wie irgendetwas dieses Ding ausgelöst haben könnte. Selbst die meisten der Keter allein konnten das nicht verursachen. Ich erinnere mich, dass ich Benji an seinem Mantel gepackt und ihn in den Notfallbunker der Standorts geschleppt habe, während die Wände bereits rot gefärbt waren und die Luft mit Stöhnen und unnötigen Bitten gefüllt war.

Wir warteten 10 Minuten, bevor wir die Tür schlossen, denn jedes Mal, wenn wir versuchten, sie zu schließen, kamen Kollegen, nein, Freunde, zu uns.
Neremsa, Kaze, Frog, Goupil, Ezcyo und all die anderen, sogar die Kommissar. Alle, die im Westflügel untergebracht waren und damals in der Cafeteria weilten. Ich schätze, sie hatten Glück, dass der Architekt beschloss, die Cafeteria so weit weg wie möglich von SCPs zu bauen.
All die Menschen, mit denen ich jeden Tag zusammenarbeitete und sah.
Sicher und gesund. Und seltsamerweise war ich ein wenig beruhigt. Alle diese Leute wussten genug zusammen, um eine Lösung für das Problem zu finden, das sich vor einer gepanzerten Tür von uns bildete.

Aber es war immer noch notwendig, den nuklearen Sprengsatz zu überstehen. Der nukleare Notfallkopf der Standort sollte bald explodieren, um die Anzahl der entkommenden SCPs zu reduzieren. Wir hatten 10 Minuten, bevor der Countdown endete, und Neremsa versicherte, dass die Ausgänge zu den oberen Stockwerken blockiert wurden, wenn SCPs ihre neu gewonnene Freiheit nutzten. Es gab keinen Fluchtweg, also kann ich genauso gut bleiben.

0 Minuten, um als Wissenschaftler zu wissen, dass die Wände des Bunkers die Explosion nur unter großen Mühen überstehen würden. Ganz zu schweigen vom Atmen.

Aber es ist nichts passiert.
Nichts als der Klang unserer Furcht, wie sie im Blut der Unschuldigen baden, ein paar Zentimeter Stahlbeton und Stahl von uns. Etwas hatte das Hochgehen des Gefechtskopfes verhindert.

Wir verbrachten Tage in der Stille und starrten einander nur an. Nachdenken. Wie wir hier herauskämmen?
Der Bunker hatte ganze Kisten mit P90-Maschinengewehren und genügend Vorräte für eine gewisse Zeit, normal für einen Überlebensbunker. Aber das Hauptproblem war nicht das Überleben im Bunker, sondern es da draussen zu schaffen.
Sollen wir warten, bis diese Mistkerl hier verschwinden, oder riskieren, dass einer von ihnen uns holen kommt?

Die Antwort kam von einer anderen Standort. Eine russischer Standort, der noch niemandem bekannt war.
Nach drei Wochen in dieser Betonhölle, drei Wochen, die ohne Neremsa und Mortarion schief gelaufen wären. Kannst du dir vorstellen, dass Menschen drei Wochen lang eingesperrt waren, ohne dass jemand klar (und gerüstet) genug war, um sie zu beruhigen, während der Tod draußen tobt?
Wie auch immer, nach all dieser Zeit erhielten wir eine Nachricht, die auf der gesamten Standort erklang.

""BENACHRICHTIGUNG AN ALLE MITGLIEDER DES ÜBERLEBENDEN PERSONALS, HIER O5-1. AUSWÄRTIGE BERICHTE DEUTEN AN, DASS ES SICH UM EINE GLOBALE KETTENREAKTION HANDELT. SCHLUSS MIT DEM SICHERN, SCHÜTZEN, EINDÄMMEN, ES IST ZEIT FÜR UNS ZU ÜBERLEBEN.
AUCH WENN ALLE THAUMIEL-ARTIGEN ENTITÄTEN ZERSTÖRT WURDEN, HABEN WIR EINEN WEG GEFUNDEN, DIESE SITUATION ZU VERBESSERN.
ES GIBT EINEN SCP, DAS DEN PROZESS UMKEHREN KÖNNTE. NUR UM MIßBRAUCH ZU VERHINDERN, WURDEN WESENTLICHE ELEMENTE ENTFERNT UND VON DER FONDSATION AUF DER WELT VERSTREUT.
DER GRÖßTE TEIL BEFINDET SICH IN MOSKAU, IN EINEM BUNKER UNTER DEM KREML. VERSUCHEN WIR, DIESEN ORT MIT DEN VERBLEIBENDEN EINHEITEN ZU SICHERN.
ABER WIR BRAUCHEN DIE FEHLENDEN TEILE. IHRE MISSION IST ES, ZU VERSUCHEN, SIE ZU FINDEN UND SIE SO SCHNELL WIE MÖGLICH NACH MOSKAU ZURÜCKZUBRINGEN. SEIEN SIE JEDOCH VORSICHTIG, EINE EPIDEMIE VON SCP-008 WURDE IN DER STADT GEMELDET, EBENSO WIE VIELE FÄLLE VON SCP-610 IN GANZ RUSSLAND.
NOCH IST NICHTS VERLOREN. ES LIEGT AN IHNEN.
DIE POSITIONEN DER TEILE SIND WIE FOLGT: …"

Wir haben uns alles schnell notiert. Unnötig, da sich die Nachricht drei Tage lang wiederholte, bevor sie stoppte. Jeder in diesem Bunker hört es jetzt nachts, wenn er schläft. Sie flüstern morgens, wenn sie aufwachen, geographische Positionen. Von Moskau zuletzt sprechend. Wie eine Hoffnung, die aus dem Nichts kam, inmitten der Dunkelheit.

Neremsa hatte eine Karte der Gebiete gezeichnet, die er für "heiß" hielt, die Bereiche, die während den Bruchs überlebt haben, und schließlich die Bereiche, die über unser Schicksal entscheiden würden oder nicht.

Ein Ausgang.

Wir gingen raus, der Spitze mit den Agenten und der einzige wahrscheinlich noch lebende Klasse D auf der Erde, die Doktoren folgten uns direkt dahinter.
Diese Orte sind mir so vertraut. Zerstört. Purpurrot getönt. Der Boden war voller Blut von ehemaligen Kameraden.
Wir gingen schweigend vorbei, aber wir waren zu viele, um nicht bemerkt zu werden. Und es blieb nicht aus.
Wir gingen durch ein Loch in der Wand, das uns eine Abkürzung zum Vorschein brachte. Ein paar Meter gebrochene Rohre, eine Vertiefung im Boden, gefüllt mit Wasser, und wir waren auf der anderen Seite.
Vorsichtig. Aber nicht im ehemaligen Standort-Aleph.
SCP-019-FR kam aus dem Nichts und versuchte, in Frosch einzudringen, nur um einen neuen Wirt zu finden. Zu dumm für die Entität, dass Mortarion zu der Zeit nebenan war und glaubte, er hätte ein Geräusch gehört. Ich werde nie wieder an seiner Fähigkeit mit Traque-Doute zweifeln. Oder seine scheinbare Paranoia.
Aber die beiden Schüsse der Kommissar hatten etwas Lärm gemacht.

Und die Unterwelt folgte auf diese lärmende und leichte Beute.
Wir fingen an zu rennen, und wir konnten sie hören, wie sie hinter den Wänden kratzten, schreiend und gegen die Wände klopfend und manchmal sogar über uns.

Wir sahen den Ausgang, als wir ankamen, und es schien bereit zu sein, jeden Moment zusammenzubrechen.
Einige gaben im letzten Abschnitt fast auf, aber diesmal würde niemand zurückbleiben, und die Starken unterstützten die Schwächeren. Die Menschheit war noch nicht gestorben.
Ich stelle mir die Enttäuschung dieses Ungeziefers vor, als die von Neremsa geworfenen Granaten runterging, während sie den letzten Eingang zur Standort-Aleph hochjagten und damit die Gräber unserer Kollegen versiegelten. Von unseren Freunden.

Und als wir von einer Sonne geblendet wurden, die unwirklich schien, stellte sich eine Frage.

Und nach Aleph?

Der Anfang | "Von nun an sind wir O23" »

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License