Apotheose-Hub

scp-heritage-v3.png
Bewertung: +3+x
Bewertung: +3+x

Die Apotheose ist nicht der Ursprung des großen Mannes. Er kommt, kompakt in unbesiegbaren Folien, von der Vernunft, um Mitternacht, beleuchtet durch das studierende Auge, gehüllt in Ruhe, das Objekt dem das Summen der Gedanken in den Geist ausgewichen…” ―Wallace Stevens

Zhange.jpg

Bild von Zhange

Eine epische Erzählung von Enden, Anfängen und den oft vergessenen Mühen dazwischen.

Erster Teil:

SCP-3396 "Der Himmlische Parasit" von CadaverCommander

"Das Auftauchen von SCP-3396 hat trotz der Desinformationsinitiativen der Foundation begonnen, beispiellose Veränderungen auf die globale Gesellschaft auszuüben. SCP-3396-01 Instanzen, die nicht unter Eindämmung stehen, haben ihre neu entdeckten anomalen Fähigkeiten bisher für eine Vielzahl von Zwecken genutzt, einschließlich Mord, gewaltlose Kriminalität, Massenausrottung bestimmter Krankheiten und Initiativen für das öffentliche Wohl. Während die Foundation einen Schein der Kontrolle über die globalen Medien aufrechterhalten hat und bisher in der Lage war, das öffentliche Wissen über SCP-3396-01-Instanzen zu begrenzen, geht die Kontamination von SCP-3396 weiter."

Das sagt das Publikum:
"Es gibt wirklich keinen Besseren als Cadaver, wenn es zu solchen Monstern kommt."
"Mittellang, gruselig, erinnerungswürdige Lesung. Das war genau das, was ich sehen wollte, als dieser Wettbewerb anlief."
"Das Bild das du malst ist sehr lebhaft und diese Anomalie ist definitiv ein schlechtes Omen die Konsens-Realität."

Die Form einer Waffe von CadaverCommander

"Die freien Männer und Frauen brüllten ihren Stolz, ihre Sehnsucht zu leben, ihr Recht zu gedeihen heraus und blieben standhaft. Und Monica ließ sich vom Herzen ihres Volkes leiten, ihre Seele geschmiedet in die Form des Werkzeugs, das sie brauchten, um ihre Häuser und ihr Leben vor denen zu verteidigen, die sie ihnen nehmen würden. Die Form einer Waffe."

Das sagt das Publikum:
"Monica könnte höchstwahrscheinlich mein neuer Lieblingscharakter auf dieser Seite sein."
"Das ist Wurm-Level-Scheiß. Heilige verdammte Scheiße."
"Ich wollte so verzweifelt da rein kommen um in einen einzigen Satz zu anzugeben dass ich das hier dafür bewundere wie gut es geschrieben ist. Aber es gibt zu viele davon um sich einen auszusuchen! Und ich bin nicht mal zu einem Drittel durch damit…"
"Möglicherweise eine der besten Geschichten dieser Seite."

Zweiter Teil:

Ein Lebewohl an Waffen von Weryllium

"Ein Geschützturm wurde von einem Tyrannosaurus Rex aus Plasma zerkaut. Ein Körper lag ganz sicher nicht zerknautscht in einem Zehn-Meter-Kreis, in dem die Realität auf zwei Dimensionen plattgedrückt und dann ins Nichts aufgerollt worden war. Eine Rakete von der Größe eines Menschen saß in der Luft, umhüllt von Knochen. Eine Verteidigungsdrohne schmolz zu einer Käsepfütze zusammen. Die Scranton-Realitätsanker hatten die ganze Zeit still und ohnmächtig an den Wänden gestanden, denn ein Anker kann ein Boot zwar an Ort und Stelle halten, aber er kann es nicht vor dem Sinken bewahren."

Das sagt das Publikum:
"weil wer zur Hölle braucht denn überhaupt Waffen +1"
"X-Men vs. Super-Wissenschaft und ich bin froh, dass Armando dabei ist. :D Das war großartig."

Ein Neues Zeitalter der Magie von Modern_Erasmus

"Magie hat unendlich viele Erscheinungsformen, Quellen und Regeln, von denen keine universell gilt. Bis auf eine. Alles hat einen Preis. Nichts ist umsonst. Die Menschheit steigt auf, vielleicht bis hin zum Gottesstatus. Welcher Preis wird dafür von uns verlangt werden? Was wird passieren, wenn wir es uns nicht mehr leisten können, ihn zu zahlen?"

Das sagt das Publikum:
"das ist verdammt nochmal ausgezeichnet, du hast alle Punkte angesprochen, nach denen ich hätte fragen können. Ambiguität, in Fakten ausgedrückt, eine Hülle aus Spekulation mit einem Kern aus Wahrheit."
"Ich kann mir eine Art, keine Ahnung, Willkommens/Scheiß-auf-Normalitätsfeier in der Bibliothek oder so einen Scheiß vorstellen. Ich kann es wortwörtlich in meinem Kopf sehen. In anderen Worten, +1 mit Begeisterung."
"Das ist verdammt spaßiges Worldbuilding. All die verschiedenen Reaktionen zu sehen, die verschiedene Leute von verschiedenen Gruppierungen haben ist wundervoll und ich mag die Vorahnung auf das, was diese Anomalie verursacht hat. Euer Doomsday-Team versagt dabei, zu enttäuschen."

Dritter Teil:

SCP-3731 "Die Normalität wird geschützt werden" by fieldstone

"Ein אK-Szenario auszulösen ist das ultimative Versagen für die Mission der Foundation, aber es bietet eine noch nie dagewesene Gelegenheit. Die Chance, ins Reine zu kommen, eine bessere Welt zu schaffen, geformt und reguliert von den führenden Händen der Aufseher. Es wird nicht ihr Aufstieg. Es wird unserer sein. Die Zone wird gesichert werden. Die Menschheit wird eingedämmt werden. Die Normalität wird geschützt werden."

Das sagt das Publikum:
"Das ist ein fantastischer Artikel. Es macht Spaß, sich die Paratechnologie vorzustellen und ist stückig zu lesen ohne trocken zu sein, während die Eskalation der Menschheit und die Reaktion der Foundation dazu, sowohl innerhalb als auch außerhalb, haben ein gutes Tempo und schaffen es, meine Aufmerksamkeit durchweg zu behalten. Das Ende ist ziemlich clever."

"Das ist jetzt mein Lieblings-Anime."

"Das ist genau die Sorte von Over-the-Top-Wahnsinn, den ich von diesem Team zu erwarten gelernt habe und es wird immer besser."

Gedeiht von CadaverCommander, Modern_Erasmus, fieldstone und Weryllium

"Die Zukunft war so viel größer als eine Felskugel, die von denen ruiniert wurde, die sich entschieden, die Ewigkeit zu verbrennen, um die Vergangenheit zu retten. Da draußen gab es Möglichkeiten. Potenzial. Die fernen Grenzen der Realität kümmerten sich nicht darum, dass die Menschheit noch existierte, dass sie am Scheitelpunkt ihrer Apotheose angelangt war. Aber Monica schwor, dass sie sie dazu bringen würde, sich dafür zu interessieren. Sie würden ihr Zeichen in die Sterne selbst einbrennen. Sie würden gedeihen und die Säulen der Schöpfung mit ihrem Erscheinen erschüttern."

Das sagt das Publikum:
"Als ich den Fortschritt dieser Serie sah, ging ich von kalter Skepsis zu widerwilliger Bewunderung und dann zu voller Anbetung über. Sie haben die Schlacht um das Bewertungsmodul und mein kaltes, widerwilliges Herz gewonnen. Dies ist eine perfekte Mischung aus dem, was eine schöne Geschichte ausmacht: glaubwürdige Charaktere, Seltsamkeit und eine unvergleichliche Fantasie. Danke, dass du diese Seite mit diesem schönen Kunstwerk segnest."

"Ich bin sprachlos. Ich konnte mir eigentlich immer nur vorstellen, dass diese Art von komplexen und ineinandergreifenden Erzählungen im großen Stil eines langen Romans erzählt werden könnte, aber ihr haben es geschafft, all das in sechs fantastische Artikel und Geschichten zu packen. Besonders diese Geschichte hat mich umgehauen, denn das Ende der Welt war laut, explosiv, aber von weither zu hören. Der Wechsel des Schauplatzes wurde perfekt ausgeführt. Ein besseres Finale hätte ich mir nicht wünschen können."

"Ich liebe das ohne Ende. Supergevoted. Bisher hatte diese Einsendung meiner Meinung nach das stärkste Ende. Ich liebe Vogelkalypse und Lethe, aber hier lief es besser und besser."

Die Welt:

SCP-4420 "Ein Kartoffeldurst" von Lt Flops

SCP-4420 ist eine rote Idaho-Kartoffel mit einer aktuellen Masse von 400 Mio. kg und Außenmaßen von 150 m x 65 m x 55 m. SCP-4420 weist die folgenden ektoentropischen Eigenschaften auf:

Salzmagie-Blues von Tufto

"Ich glaube, wir hatten schon immer eine Ahnung, dass etwas nicht stimmt, dass wir nicht alle Tassen im Schrank haben, und das Blau lässt uns das nur noch deutlicher sehen."

SCP-3829 "Metastase" von Weryllium

Nach dem Auftauchen von SCP-3731 wurden die Tumore von SCP-3829 im Versuch, die Zellen als Waffe gegen SCP-3731-Mutanten einzusetzen, geerntet. Der erfolgreichste Prototyp war die Figueroa-Palanez-"LIFELINE"-Kanone, die in der Lage war, schnell modifizierte (nicht-unsterbliche) Tumore in Ziele innerhalb ihrer Sichtlinie bis zu 1 km zu induzieren.

Die Form einer Schlinge von Captain Kirby

Sie sagten uns, wir sollten nicht zu weit in die Wälder hineinwandern. Wir sollten uns vom Hohlen Berg fernhalten.

Funkel, Funkel, Kleiner Stern, Ach Wie Bist Du Mir So fern by TheHouseofBalloons

Das Land war tot, aber im Gegensatz zum Rest von PCA-13 starb zumindest die Mojave-Wüste normal.

Wie man für diesen Kanon schreibt

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License