Ein kalkuliertes Risiko
Bewertung: +3+x

Die Tür zu Beobachtungsraum 221-D öffnete sich und schloss sich dann mit einem gedämpften Klicken. Der Mann, der leise durchschlüpfte, ging langsam durch den Raum zum Tisch vor dem Fenster und betrachtete den alten, abgenutzten Taschenrechner, der aufgerichtet war und in Richtung Fenster zeigte.

"Hallo", sagte der Mann zur Begrüßung.

BIST DU DAS? blitzte es über den digitalen Bildschirm, ruckartig, als ob er in einem Zustand der Aufregung oder Unruhe war.

Der Mann machte ein paar Augenblicke lang eine Pause, bevor er antwortete. "Ja, so ist es."

WO BIST DU GEWESEN?, scrollte über den Bildschirm. HAST DU EINE AHNUNG WIE LANGE ICH GEWARTET HABE?

"Ja", flüsterte er, ein trauriger Ausdruck huschte über sein Gesicht.

Stille. Was sich wie eine Ewigkeit anfühlte, verging unter dem langsamen Ticken der Uhr an der Wand.

IHR SEID JETZT ALLE GROẞ. zeigte er.

"Ja, ich denke, das bin ich."

Noch eine Pause.

ICH DENKE DAS BEDEUTET DASS WIR NICHT MEHR NACH HAUSE GEHEN KÖNNEN.

"… ja."

IHR SEID JETZT AUCH ALLE WICHTIG. ES IST NICHT SICHER FÜR EUCH HIER ZU SEIN.

"Ich weiß. Ich wollte nur … kommen und sagen, dass es mir leid tut."

WAS?

Er machte wieder eine Pause. "Alles, denke ich. Hauptsächlich, dass ich egoistisch war. Dass ich nicht an die Zukunft gedacht habe."

DAS IST OKAY. DU WARST EIN KIND.

Sie standen noch einige Minuten schweigend da, keiner von beiden war fähig, den Gedanken in ihrem Verstand Form zu geben.

"Ich sollte gehen", sagte er endlich. "Ich kann nicht lange bleiben."

KOMMST DU MICH WIEDER BESUCHEN?, scrollte er langsam.

"Das werde ich, versprochen. Dieses Mal wirklich."

DU SOLLTEST DAS GARN BESUCHEN. ER VERMISST DICH.

Der Mann blickte noch einen Moment auf den abgenutzten Taschenrechner hinunter, bevor er leise den Raum verließ. Der Wachmann an der Tür schreckte auf als er vorbeiging, als würde er aus einem Traum erwachen.

"S-sir", der Wachmann stammelte als er sich zum Strammstehen zusammenriss, seine Augen ruhten auf der goldbesetzten ID-Plakette, die an der Brust des Mannes befestigt war. "Ich hatte nicht erwartet, dass …"

"Machen Sie weiter, Agent."

Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License