Dokument-2117-Ω-2A Geborgenes Material
Bewertung: +1+x

Im Folgenden finden sich eine Liste von Gegenständen auf SCP-2117, die von MTF-Omega-2 gefunden entweder oder dokumentiert wurden. Anomale Technologie (Waffensysteme und Treibstoffquellen) sowie nicht-technologische Anomalien (wie Literatur oder Nahrung extra-universellen Ursprungs) werden als SCP-2117-A-Instanzen klassifiziert. Die Klassifizierung der Instanzen erfolgt willkürlich und nicht sequentiell.

**Instanz-Nr.:** SCP-2117-A-####/##-#####
**Klassifizierung:**
**Primärsprache:**
**Technologische Inhalte:**
**Notizen:**
**Inschriften vor Ort:**  

> * "Beispielzitat"

Instanz-Nr.: SCP-2117-A-205
Klassifizierung: Resourcensammeln
Primärsprache: Französisch und Deutsch
Technologische Inhalte: Mehrere hundert Drohnen für den Einsatz zum Bohren in unbewohnbaren Planeten oder Asteroiden um Ressourcen zu erhalten. Bohren sich nicht in einen bewohnten Planeten.
Notizen: Verweigert Das sammeln von Ressourcen von Jupiter oder Neptune.
Inschriften vor Ort:

  • Der Erste, der einen Ur-Anus-Penetrationswitz macht, landet in der Brigg.
  • (Dieselbe Handschrift wie darüber) Moment. Scheiße.
  • (Auf eine der Drohnen geschrieben) Kilroy ist nicht hier. NOCH NICHT1.
  • (Auf die Abschusskonsole geschrieben) Versucht nicht, das Teil mit zwei händen zu bedienen. Bringt den Input durcheinander. Haben das auf die harte Tour gelernt, als wir zwanzig davon an die Kygnische Flotte verloren haben.

Instanz-Nr.: SCP-2117-A-193
Klassifizierung: Nahrung/Waffen
Primärsprache: Mit Chinesisch und Koreanisch verwandte, unbekannte Sprache
Technologische Inhalte: Ein wiederverwendbarer Sprengkörper, der mit Essen geladen und per Zeitzünder detoniert werden kann. Individuen im Explosionsradius bleiben unverletzt, fühlen sich aber für den Rest des Tages gesättigt.
Notizen: DFunktioniert auschließlich mit Nahrungsmitteln mit hoohem Eiweißgehalt. Zucker, Öle, Fette und Früchte werden von dem Objekt durchweg abgelehnt. Allerdings wurde es modifiziert, sodass es auch mit Alkoholen funktioniert.
Inschriften vor Ort:

  • Kalorienbombe vom (unbekannt, möglichweise "Nachtkinder-Konflikt"). Werft es in einen Graben und eure leute sind eine Woche lang satt.
  • Warum ist das eine Waffe?
  • Geil bei Parties.

Instanz-Nr.: SCP-2117-A-005
Klassifizierung: Transport
Primärsprache: Englisch, Russisch
Technologische Inhalte: Eine Reihe an Hochgeschwindigkeitasaufzügen, die sich aus dem Boden von SCP-2117 herausfalten. Die langsamste Reisegeschwindigkeit dieser Objekte wurde als 200km/h festgehalten, während die höchste über Mach liegt.
Notizen: Bekannt als "Zip-Lifte". Trotz der hohen Geschwindigkeiten bleiben Individuen, die mit diesen Objekten fahren, vom Bewegungsmoment der plötzlichen Stopps dieser Geräte unberührt.
Inschriften vor Ort:

  • Wer auch immer die gebaut hat: Fick dich.
  • Was ist mit den Buggys passiert? Ich vermisse die Buggys.
  • (Geschrieben mit einem schwarzen Filzstift) WIE LANG HATTEN WIR DIE SCHON DIE SIND GEIL

Instanz-Nr.: SCP-2117-A-92
Klassifizierung: Ausbildung
Primärsprache: Unbekannt
Technologische Inhalte: Zwölf Metalltische mit einem faltbaren Touchscreen Bewegungssensorbildschirm, der komplexe Handgesten als Input einlesen kann. Hat ein holographisches Interface obwohl es kein Medium gibt, in das es projiziert werden kann.
Notizen: Beinhalten Daten zu mehreren Fiktions- und Nicht-Fiktionswerken von Autoren wie Johnathan Swift, William Shakespeare, Virginia Woolf und Lewis Carrol. Mehrere verlorene oder nicht-existente Werke sind in dieser Instanz vorhanden.
Inschriften vor Ort:

  • Lebt schnell, esst Scheiße, sterbt jung, werdet geweltraumt.
  • Esst schnell, schnappt euch Scheiß, lebt jung, ssterbt geweltraumt
  • Sterbt schnell, lebt Scheiße, esst jung, werdet geweltraumt
  • Denkt euch originelleres Zeug aus.

Instanz-Nr.: SCP-2117-A-9328
Klassifizierung: Unbekannt
Primärsprache: Eine unbekannte Sprache, die komplett aus Nummer zwischen 17 und 44 besteht
Technologische Inhalte: Ein Würfel aus grüner exotischer Materie, der in einer metallischen Kugel eingebettet ist. Ein Array aus Sensoren ist darauf ausgerichtet und generiert Text für einen Bildschirm. Der Bildschirm ist irreparabel beschädigt und es wurde keine Methode gefunden, um den Output des Würfels zu entschlüsseln.
Notizen: Es wurde keine Form von Eingabegeräten für den Bildschirm gefunden
Inschriften vor Ort:

  • Erste Maschine, die von STRIKE TEAM BETA-X gefunden wurde
  • Kann er es überhaupt lügen?
  • Erste Maschine, die von STRIKE TEAM BETA-X gefunden wurde
  • Wie oft ist unser Team jetzt hier vorbeigekommen (wenn ihr wieder wir seid, repariert es): 1 3 3 (drei??) 1 2 1 3 3 ? 1 1 1 1 4 1 nicht einmal 1 1 1 1 1 3 1 0 1 1 2 2 (echt jetzt) 3 2 vier acht null 0 (keine Ahnung) -1???? 4 4 3 1 1 3 3 nicht drei

Instanz-Nr.: SCP-2117-A-03-0192
Klassifizierung: Thermalaustauschsystem
Primärsprache: Sanskrit
Technologische Inhalte: Vier 1,5 km mal 2,5 km abmessende, einfahrbare Heizplatten, die mit einem Rohrsystem verbunden sind, das flüssiges Natrium enthält. Rohre sind mit Hitzeauslässen verbunden, die (in den meisten Fällen nachträglich) in etwa 60% der Systeme der Solidarity eingebaut wurden.
Notizen: Im Falle eine Beschädigung dieses Systems wird mit hoher Wahrscheinlichkeit flüssiges Natrium in die nächstgelegenen Räumlichkeiten fließen. Hitzegenerierende Systeme die im Moment nicht angeschlossen sind, sollten evaluiert und angeschlossen werde, wenn es für nötig befunden wird.
Inschriften vor Ort:

  • "Warnung: Geschmolzenes Natriummetall"
  • "Sie werden im Schatten unserer Flügel sterben."
  • "Was für ein overengineertes Stück Scheiße. Warum haben sie nicht einfach den maxwellschen Dämon benutzt?"
  • "Das Getränk in diesen Rohren ist ein Rauschmittel. Ich bin jetzt ernsthaft geschädigt."
  • "Das sollte eigentlich funktionieren, wenn doch diese ketzerische Symmetrie nicht wäre. Wir werden leider unser eigenes bauen müssen, dass die Götter nicht beleidigt."

Instanz-Nr.: 52-2312
Klassifizierung: Latrine
Primärsprache: Papiamento, klassisches Nahuatl und Marshallisch
Technologische Inhalte: Reihe von 36 wasserdichten, würfelförmigen Zellen, jeden mit einer Tür und breit gefächerter Ausstattung. Vier Zellen (beziffert mit 6-9) beinhalten Standardtoilettenstühle im Weststil, zwei Zellen (beziffert mit 28 und 29) beinhalten Bodentoiletten zum Hinhocken. Die Zellen 33-36 wurden zu einer einzigen Zelle zusammengebaut und beinhalten einen übergroßen Toilettenstuhl im Weststil mit einer Höhe von zwei Metern. Die anderen Zellen beinhalten in der Regel ungewohnte oder unerkennbare Ausstattungen wie etwa ein Gerät mit Ähnlichkeit zu einem Laufband, einen lebenden Baum, eine Reihe an Schläuchen und Wasserhähnen, die einen stechend riechenden, thixotropischen Schleim absondern, eine Reihe an Duschköpfen die angeheizte Schwefelsäure abgeben und einen Zylinder, an denen mehrere Leisten an künstlicher Muskulatur angebracht sind, die Zungen ähneln.
Inschriften vor Ort:

  • (Über der Tür einiger besonderer Zellen) "Halb-Männliche," "Halb-Weiblich" und "Halb-Neutrum"
  • (in einer Zelle) "Here I sit, broken-hearted2" (Rest ist unleserlich)
  • "Wer auch immer diese Einrichtung vor mir besucht hat, danke schön für das leckere Präsent"
  • (In einer Zelle) "Unser Ziel ist eure Zufriedenheit. Ihr zielt bitte auch."
  • (Grobe, scatologische Zeichnung von etwas, das wie ein Skorpion aussieht, der einen Helm trägt und während der Defäkation eine Zeitung ließt.)
  • "Chitin-Exoskelette nicht in der Toilette ablegen"

Instanz-Nr.: 58-8718
Klassifizierung: Unbekannt (Möglicherweise Rationsbeschaffung?)
Primärsprache: Khwarezmian und Quapaw (übertragen in das Devanagari-Schriftsystem)
Technologische Inhalte: Großer, rechteckiger, offener Raum mit einer Grundfläche von mehr als 6 Quadratkilometern, aber einer Deckenhöhe von nur 1,1 Metern. Der Beleuchtungsapparat in der Decke scheint einen Nachthimmel zu simulieren, einschließlich mehrerer nahe gelegener, aber schwacher Sterne. Der Boden ist mit einer unregelmäßigen Bodenfläche bedeckt, auf der sich mehrere flache Wasserpfützen befinden, die durch natürlich aussehende Wasserläufe verbunden sind. Ein Großteil der Bodenoberfläche ist mit moosartigen Pflanzen bedeckt. Der Raum wird von einem ausgeklügelten Klimakontrollsystem reguliert, das in der Lage ist, Regen, Schnee und andere Formen des Wetters zu simulieren und das alles in einem miniaturisierten Maßstab. Der Raum enthält ein Ökosystem von Kleintieren, einschließlich großer Herden von mausgroßen Huftieren und ameisengroßen Raubtieren. Die Lebensformen im Raum wurden als für den Menschen ungefährlich eingestuft.
Inschriften vor Ort:

  • "Wo das Reh und die Antilope spielen"
  • [Geschrieben in mikroskopischen Buchstaben, Übersetzung erfolgt auf Mutmaßung hin.] "In unserem Volk kann ein [Jugendlicher?] kein [Krieger?] werden, ohne zuerst einen [Fleischfresser?] zu erschlagen und seine [inneren Organe?] zu verzehren."
  • "Hier war ein Dorf, aber ich bin aus Versehen draufgetreten."

Instanz-Nr.: 06-0233
Klassifizierung: Rationsbeschaffung
Primärsprache: Jüdisch, übertragen in Duployische Kurzschrift (veraltete Kurzschrift, die früher benutzt wurde um Französisch festzuhalten)
Technologische Inhalte: Hydroponische Pilz-Zuchtanlage. Die Anlage ist ein schwerkraftfreier Zylinder mit einem Durchmesser von 6 Metern und einer Länge von 18 Metern, der sich dreht, um Schwerkraft zu simulieren (Beschleunigung von 10,2 m/s2 an der Innenfläche). Die Anlage enthält eine Reihe von Schalen mit unauffälliger Erde, Agaricus bisporus (unauffälliger, für Menschen bekömmlicher, weit verbreiteter weißer Pilz) und ein Bewässerungssystem.
Notizen: System scheint funktional zu sein. Mitglieder von OTF 2117-Ω haben während ihrer Expeditionen in SCP-2117 Pilze geerntet und ohne schlimme Nebenwirkungen verzehrt, um ihre Rationen zu ergänzen.
Inschriften vor Ort:

  • "Leichenhalle. Bitte verhalten Sie sich respektvoll."
  • "Pilz ist gefährlich. Nicht damit paaren."
  • "136.1 Hz"
  • "Bitte kümmert euch um sie, unsere jüngste Generation."

Instanz-Nr.: SCP-2117-A-0076/59-9103
Klassifizierung: Waffenträgerfabrik, Hangar und Katapult
Primärsprache: English, Japanisch, Russisch, unbekannte Sprache, geschrieben in Kyrillisch
Technologische Inhalte: Riesiger, schwereloser Hangar, der große, humanoide Waffenträger enthält, die 18-20 Meter hoch sind. Panzerung besteht aus einer unbekannten Superlegierung, die Helium-3 enthält. Zwei außen auf beiden Seiten des Hangars angebrachte Katapulte werden vermutlich dafür benutzt, um die Träger in den offenen Weltraum zu schicken. Ein großes Explosionsschutztor befindet sich im hinteren Teil des Hangars und führt in den Subhangar, der vermutlich zur Herstellung von neuen Einheiten benutzt wird.
Notizen: Träger sind fähig zu fliegen und komplexe motorische Bewegungen durchzuführen. Steuerung kann einfach von Menschen bedient werden.
Inschriften vor Ort:

  • "Okay, wer zur Hölle hat gedacht, dass riesige Roboter eine gute Idee wären?"
  • "Diese Dinger sind komisch aber sehr mächtig."
  • "Die nächste person, die einen von denen in trunkenem Zustand benutzt wird in die Brigg geworfen. Merkt's endlich, ihr Vollhorste."
  • "Es gibt kein Schleudersitzsystem. WER HAT DAS DESIGNT?"
  • (Wurde auf einer leuchtend roten Hochleistungseinheit im Hangar gefunden, wurde bestätigten Meldungen zufolge von 2117-B-3 zurückgelassen) "Red Comet"

Instanz-Nr.: SCP-2117-A-3710
Klassifizierung: Wiedereintrittsfahrzeuge
Primärsprache: Modernes Englisch
Technologische Inhalte: Mehrere große Konstrukte für den Wiedereintritt in die Atmosphäre. Die Konstrukte scheinen so konzipiert zu sein, dass sie von Basismenschen gesteuert werden können. Die Konstrukte ähneln in ihrer Funktion den Space Shuttles, haben aber eine wesentlich größere Ladekapazität. Konstrukte enthalten eine große Menge an organischem Material in ihrer Konstruktion.
Notizen: Drei Instanzen wurden aus einer einzigen Luftschleuse/Hangar geborgen, die offenbar für mehrere Dutzend solcher Fahrzeuge ausgelegt ist. Es wurden keine weiteren Instanzen entdeckt.
Inschriften vor Ort:

  • "Typ 04 Von-Braun-Landefahrzeug"
  • " Die Ingenieure können ihre verbrannte und verrottete Welt haben. Wir werden uns die Sterne nehmen."
  • "Diese Fahrzeuge wurden den Frauen und Männern zu Ehren gebaut, die zurückgelassen wurde. Egal wie lange es dauert, wir werden zurückkehren."

Instanz-Nr.: 08-3335
Klassifizierung: Observatorium
Primärsprache: Ein einzelnes helles Licht geht von der Türöffnung aus, das jeden Benutzer, der den Raum betritt, kurzzeitig blendet und zu Nasenbluten und leichten Kopfschmerzen führt. Anekdotische Berichte beschreiben häufig das Erleben vieler unbestimmter oder abstrakter Bilder innerhalb der wenigen Momente des verbeliebenen Lichts. Zu den sekundären Sprachen gehören ein einzigartiger binärer Code, der von farbkodierten LEDs erzeugt wird und ein Grundrussisch, das in zufälliger Manier mit Mittelenglisch durchsetzt ist.
Technologische Inhalte: Keine. Der Raum selbst ist eine große, leere, kugelförmige Kammer an der Außenseite von SCP-2117, ohne Schwerkraft und mit etwa 5 cm dicken Wänden aus einem transparenten Feststoff ähnlich wie Glas aber scheinbar jeglichem Schaden und Verdecken gegenüber unempfindlich, Übermalen (Farbe "verdampft" bei Kontakt) & Einschusslöcher (Kugeln schlagen wild quer bis sie aufgehalten werden.) mitinbegriffen.
Notizen: Der Raum ist so ausgerichtet, dass er nie in die Richtung des Planeten zeigt, den SCP-2117 im Moment umkreist und nur das umgebende All ist sichtbar.
Inschriften vor Ort:

  • (Nachricht vor dem betreten des Raumes erhalten) "Wir sind aufgestiegen. Wir haben die Sterne gesehen. Es ist alles so… Wunderschön."
  • (Direkt nach der obigen Nachricht erhalten) "Wir widmen diesen Raum dem Aufstieg von Anderen"
  • "Das erscheint mir nicht sicher. Ich verstehe schon Sternengucken & all das, aber brauchen wir das wirklich?"
  • "Wir haben versucht, durchzuschießen. Schlechte Idee."
Sofern nicht anders angegeben, steht der Inhalt dieser Seite unter Lizenz Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 License